Der in Chile und Bolivien tätige Explorer Apogee Silver Limited teilte gestern mit, dass das Unternehmen ein schriftliches Abkommen mit dem kanadischen Unternehmen Prophey Coal Corporation unterzeichnet hat, wobei Prophecy Apogees 100%-Tochterunternehmen Apogee Minerals Bolivia S.A. und ASC Bolivia LDC übernehmen soll, welchen das bolivianische Silber-Blei-Projekt Pulacayo-Paca gehört.
Im Gegenzug wird Prophecy eine Barzahlung in Höhe von 250.000 $ leisten und 60,0 Mio. wandelbare stimmrechtslose Klasse-B-Aktien ausgeben. Eine Wandlung in gelistete Aktien ist über einen maximalen Zeitraum von zwei Jahren möglich und würde auf der Grundlage der aktuellen Anzahl an ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Prophecy eine Beteiligung von 19,2% und einen Transaktionswert von etwa 3,0 Mio. $ bedeuten.
Der Abschluss der Transaktion, die nun der Zustimmung seitens der Aktionäre bedarf, wird bis spätestens 29. Dezember dieses Jahres erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!