Suche
 
Folgen Sie uns auf:

DAX - Crash oder Jahresendrally?

17.10.2014  |  Robert Schröder
Angst und Panik macht sich breit, nachdem der DAX unter 8.400 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit September 2013 gefallen ist. Über 1.600 Punkte bzw. über 16% hat der DAX seit dem Jahreshoch verloren. Kann damit 2014 als positives Börsenjahr abgehakt werden oder hat der DAX nochmals die Kraft das Ruder rumzureißen und eine knackige Jahresendrally aufs Parkett zulegen?

Gegenüber meiner letzten Einschätzung "Dieses DAX-Szenario sollten Sie kennen!" vom 28. September ging es zunächst einmal erneut erwartungsgemäß direkt abwärts. Die genannten Kursziele von 8.900 und 8.744 wurden schnell erreicht. Den Test der 8.400er Marke hatte ich aber so zugegebener Maßen so nicht auf dem Plan. Es bleibt jedoch - nach der über 800-Punkte-Abwärtsbewegung mit Ansage aus dem Juli - eine über 700-Punkte-Abwärtsbewegung mit Ansage.

Open in new window

Dann nun das Intraday-Reversal bzw. die Gegenbewegung an einer wichtigen Unterstützung, das/die ich übrigens schon am Nachmittag des 16. Oktobers öffentlich auf Finanzmarktwelt.de und Facebook sowie Twitter angekündigt hatte. Es lohnt sich also auf diesen Seiten öfter vorbeizuschauen!

Eine einzelne Reversalkerze macht zwar noch keine Trendwende, zumindest sehen wir aber nun nach dem 5-teiligen Abwärtsimpuls von 9.891 auf 8.355 eine entsprechende Korrektur, die den DAX auf mind. 8.855 und damit zurück in den Bereich der Welle 4 hieven sollte.

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"