Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Forex-Volatilität ist zurück auf dem Parkett

21.10.2014  |  Christian Kämmerer
- Seite 2 -
Betrachten wir jetzt den Aussie, welcher sich nicht minder durch einen steilen Anstieg während der letzten Wochen kennzeichnet. Ähnlich dem GBP/USD verhielt sich der AUD/USD und fand am Volatief zum Übergang von 2012 auf 2013 vor wenigen Wochen seinen Halt. Hier befindet sich auch der Durchschnitt bereits im Bereich von 100 Pips und lässt auf ein Voranschreiten in die Durchschnittsregion der vergangenen Jahre um 125 Pips pro Tag vermuten.

Open in new window
by Mataf.net


Schauen wir nunmehr abschließend auf den EUR/JPY. Interessant hierbei das nach der enormen Vola-Zunahme mit Beginn des Rally-Jahres 2013 eine tägliche Schwankungsbreite von bis zu 200 Pips erreicht wurde. Zur Jahresmitte nahm diese Dominanz ab und im Zuge des Gesamtmarktes kippte die Vola buchstäblich in sich zusammen. Dabei wurde sogar die Tiefs aus 2007 mit einer Schwankungsintensität von 58 Pips pro Tag marginal unterboten. Doch auch hier gibt es positives zu vermelden und so befindet sich auch dieses Währungspaar auf dem Weg zu Besserung.

Open in new window
by Mataf.net


Abschließend lässt sich feststellen, dass die Volatilität auf breiter Front wieder zunimmt und dies gerade wieder den Handel am FX-Markt hochinteressant erscheinen lässt. Denn faktisch braucht man als Händler Vola und ohne diese gleicht der Handel dem Fischen ohne Wasser. Ende gut alles gut könnte man daher meinen, doch warten wir ab was uns die kommenden Wochen/Monate noch bevorsteht. Faktisch wurde der Anfang gemacht und eine wieder spannendere Zeit sollte uns bevorstehen.

Veröffentlichung vom 20.10.2014


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"