Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber: Die Finale Panikphase hat begonnen

03.11.2014  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Silber

Was wurden dem weißen Metall, in den letzten Monaten nicht alles für Wunder zugesprochen, allen voran, eine Verdopplung des Preises binnen 2 Wochen. Waren es dann einmal nicht wundersame Kursanstiege, so wurden Kurse um 15 $ zumindest als Panikmache abgestempelt. Wobei man sich hier fragt, wo ist die Panik?

Wer in diesem Markt in den letzten 3 Jahren wo anders als auf der Shortseite investiert war, sollte inzwischen im Einstecken von Prügeln, wohl erfahren genug sein. Silber war ein offenes Buch, nur wer sich der Wahrheit bewusst verschließen wollte, wurde von dieser überrascht. Ganz nebenbei, wurde dabei auch einer der besten Langzeit Shorts der letzten Jahre verpasst.

Open in new window

Mit dem bereits erfolgten Abschluss des Zielbereichs von 16.50 $-17.50 $, war es den Bullen nicht mehr gelungen den Markt über die Widerstandszone zwischen 17.62 $-17.89 $ zu treiben, welche wir mit Welle alt. 4 betitelt hatten. Der nun in der letzten Woche erfolgte Ausbruch aus der Niemandslandzone, unter 17.07 $, konnte direkt durch die Unterstützung bei 16.40 $ marschieren und folglich bis zu unserem nächsten Ziel 15.30 $-16.18 $ vorstoßen.

Wir gehen nun, solange die Bären den Preis unter 17.30 $-16.50 $ halten können, von einer direkten Ausdehnung aus, mit anschließendem möglichem Ausbau bis 14.50 $-13.80 $, in Welle 5 dieser Bewegung.

Über 17.20 $ warten zunächst wieder die bekannten Widerstände, erfolgt hier ein Durchbruch, muss mit einer Korrektur bis über 18 $ gerechnet werden. Den finalen Boden sehen wir momentan nicht als erreicht an. Für Langzeitinvestoren gilt aber auch in Silber, wie bei Gold, die Prämisse mit dem Aufbau von strategischen Langzeitpositionen zu beginnen. Von Szenarien die Silber unter 10 $ fallen sehen, nehmen wir Abstand, wenn auch möglich, so sind diese jetzt noch nicht seriös absehbar.“

Gerade die Endphasen langjähriger Korrekturen und ihr Trendwechsel in einen neuen Bullenmarkt, sind für Anleger sowie Trader von höchster Signifikanz um sich überlegen im Markt zu positionieren. Dieses Szenario, Auswirkungen und die entsprechende Handlungsweise, werden regelmäßig in unseren kostenlosen Updates behandelt.

Wenn Sie Interesse an kostenlosen täglichen und wöchentlichen Marktupdates zu Gold, Silber, WTI und dem S&P 500 der Hopf-Klinkmüller Capital Management KG haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und E-Mail-Adresse an Anmeldung@hkcmanagement.de. Beim Stichwort DE30 erhalten Sie zusätzlich kostenlose Analysen zum DAX.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"