Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EUR/CHF und die bevorstehende Goldinitiative am 30.11.

12.11.2014  |  Christian Kämmerer
- Seite 2 -
Andernfalls könnten mit der Aufgabe des Levels von 1,2000 CHF die Dämme brechen und eben rasch, wie im Jahr 2011, Preise von 1,1000 CHF auf die Agenda rücken. Grob formuliert: Einfach crazy und nichts für den professionellen Handel!

Open in new window
Monthly Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Betrachten wir dennoch den Tageschart zum Währungspaar und grenzen die Bewegungs-Range bis zum 28. November ein. Ein erneuter Test der Marke von 1,2000 CHF scheint technisch beinahe schon unausweichlich - sind ja auch nur noch rund 24 Pips. Gerade auch unterhalb des frischen Widerstands von 1,2055 CHF. Bei 1,2000 CHF angekommen fallen dann sicher die Würfel in Sachen Intervention. Da ein Ausgang der Abstimmung jedoch nicht 100%ig vorherzusagen ist, beschließe ich die heutige Beschau mit nachfolgender Aussage:

"Setzen Sie sich keinen unnötigen Risiken aus, denn das einzige was Sie vor einem Investment kontrollieren können ist eben IHR Risiko.". Und da selbst dieses mit Ablauf des 30. Novembers schwerlich einzufangen scheint - man erinnere sich an die Bewegungen aus dem Jahr 2011 - sollte man hier mit etwas Abstand agieren und sich besser nach anderen Underlyings umsehen.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Veröffentlichung vom 11.11.2014


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"