Seit 2011 werden die Finanzmärkte von steigenden Papiermärkten und fallenden Rohstoffmärkten bestimmt.
Gruppe 1 Papier-Beispiele: T-Bonds, US Dollar Index, S&P 500 Gruppe 2 Rohstoff-Beispiele: Rohöl, Zucker, Weizen, Gold, Silber
Die Märkte der Gruppe 1 sind "Papier" Märkte in Fiat-Schulden, Fiat-Währung und Papiervermögen. Sie sind stark beeinflusst von "Geld-Drucken", quantitativer Lockerung, Hochfrequenz-Trading, Futures, Zentralbanken und politischen Absichten.
Die Märkte der Gruppe 2 sind die offensichtlich realeren Rohstoff-Märkte, aber sie sind vom Futures-Handel, HFT und anderen Absichten beeinflusst.
Untersuchung Charts Gruppe 1 - Die Quartals-Charts über 30 Jahre zeigen nur die Quartals-Schlusskurse
Untersuchung Charts Gruppe 2 - Die Quartals-Charts über 30 Jahre zeigen nur die Quartals-Schlusskurse
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!