Wie Gold Resource Corporation am Freitag im Zuge der Bekanntgabe seiner Finanzergebnisse des ersten Quartals meldete, erzielte das Unternehmen während der drei Monate von Januar bis März einen Nettogewinn in Höhe von 5,1 Mio. USD bzw. 0,09 USD je Aktie. Im Vorjahresquartal war dieser mit 7,1 Mio. USD bzw. 0,13 USD je Aktie höher ausgefallen.
Die Produktion summierte sich im diesjährigen Märzquartal auf 19.347 Unzen Edelmetall-Goldäquivalent, verglichen zu 23.734 Unzen ein Jahr zuvor. Zudem förderte Gold Resource aus seiner La-Arista-Untergrundmine 293 Tonnen Kupfer, 1.013 Tonnen Blei und 2.762 Tonnen Zink.
Die Edelmetallverkäufe beliefen sich auf 8.348 Unzen Gold und 790.300 Unzen Silber (18.800 Unzen Edelmetall-Goldäquivalent). Weiterhin wurden 277 Tonnen Kupfer, 920 Tonnen Blei und 2.205 Tonnen Zink verkauft. Hieraus resultierte ein Umsatz von 28,4 Mio. USD, verglichen zu 31,2 Mio. USD im ersten Quartal 2014.
Zum Ende des Quartals verfügte Gold Resource über Barmittel und -äquivalente in Höhe von 21,4 Mio. USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!