Bereits gestern stellten wir hier an dieser Stelle beim Goldpreis fest, dass sich im Sinne der auf verschiedenen Timeframes darstellenden symmetrischen Dreiecke, eine Entscheidung anbahnt. Ein solcher Ausbruch steht auch bei Platin vor der Tür und so darf man gespannt abwarten, ob das Industrie- und Edelmetall im Trendsinne nach unten wegbricht. Preise unter 1116,00 USD dürften dabei zu einem erneuten Rest der Unterstützung bei 1.093,00 USD führen. Wobei insbesondere darunter eine Ausdehnung der Verluste bis rund 1.000,00 USD je Unze wohl kaum zu vermeiden wären.
Oberhalb von 1.116,83 USD sollte sich hingegen ein weiterer Test des Widerstands bei 1.180,00 USD eröffnen. Darüber warten zwar weitere Hürden, doch könnte sich mitsamt Etablierung über 1.180,00 USD gestaffeltes Potenzial bis 1.200,00 USD und dem folgend 1.240,00 USD versprechen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!