Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hochschild - Mustergültig abgeprallt und nun?

15.05.2015  |  Christian Kämmerer
Das britische Minenunternehmen Hochschild Mining plc. schien ihren noch im März nicht enden wollenden Abwärtsdrang weiter ausbauen zu wollen. Die unter Trendlinie des Abwärtstrendkanals verhinderte jedoch genau dieses Szenario und so blieben im Hinblick zur Analyse vom 19. März weitere Kurstiefs aus. Stattdessen startete eine dynamische Erholungsbewegung, welche durchaus noch Fortsetzungspotenzial besitzt. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Im Zuge des Abpralls von der Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrendkanals, hat sich innerhalb dessen ein kleinerer etabliert. Dieser führte die Aktie bereits über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 109,18 Pence) hinaus. Allerdings sollten die Käufer nunmehr auch an den SMA sowie die untere Trendlinie des Kanals verteidigen, um den Widerstandsbereich bei rund 133,00 Pence anzuvisieren. Dieser Bereich ist als Kreuzwiderstand zu definieren. Insofern wäre ein Ausbruch darüber als wahrer Befreiungsschlag zu werten.

Kurse über 135,00 Pence per Wochenschlussstand dürften in jedem Fall zusätzliche Käufer anlocken und durchaus weitere Kurssteigerungen bis zum Niveau rund um 165,00 Pence begünstigen. Andererseits wäre ein Abtauchen kurz vor der oberen Trendlinie negativ zu sehen. Ein Rückgang in den zweistelligen Bereich könnte daher die dann wieder aufkeimende negative Stimmung befeuern. Kurse unter 100,00 Pence sollten dementsprechend als Warnsignal verstanden werden.

Anschlussverluste bis 90,00 und darunter 82,30 Pence dürften dabei nicht überraschen. Im Ausdehnungsfall müsste man selbst Kurse in der Region rund um 65,00 Pence einkalkulieren. Der dann einmal mehr bestätigte Trendkanal sollte dementsprechend den weiteren Weg gen Süden weisen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Aufwärtstrend besitzt kurzfristiges Fortsetzungspotenzial. Ein neues Verlaufshoch sollte daher weitere Zugewinne in Richtung von 133,00 Pence initiieren. Das Verhalten am dortigen Kreuzwiderstandsbereich sollte dann genau beobachtet werden. Ein Ausbruch über 135,00 Pence könnte jedenfalls weitere Kurssteigerungen bis zur Region um 165,00 Pence einleiten.


Short Szenario:

Ein Rückgang unter das Level von 100,00 Pence dürfte jedoch die Bären wieder motivieren. Mitsamt Trendlinienbruch sollte man dann nämlich weitere Kursverluste bis 90,00 und darunter 82,30 Pence einplanen. Selbst eine Korrektur bis zur Region um 65,00 Pence könnte im Ausdehnungsfall noch erfolgen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Hochschild Mining plc
Bergbau
A0LC38
GB00B1FW5029
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"