Der Baltic Dry Index liegt auf knallharten Depressionsständen und ist ein Hinweis darauf, dass der Welthandel schwach ist und schrumpft und das Risiko weiterer Handelskriege gegeben ist. Das ist ein generelles Signal für Deflation ....
Auch der unten gezeigte Rohstoffindex signalisiert wohl eher keine robuste Weltwirtschaft...
Der US-Dollar steht jetzt an einem sehr interessanten Scheideweg. Im März erreichte sein parabolischer Aufwärtstrend einen Höhepunkt und brannte vorübergehend aus. Damals und kurz danach waren wir der Meinung gewesen, dass es das für ihn gewesen sei und nun Verluste folgen würden.
Doch angesichts eines zu erwartenden Massenexodus aus Anleihen und Aktien scheint er nun der Nutznießer eines massiven "Liquiditätsansturms" zu werden, welche die Triebfeder für eine weitere Dollar-Rally sein könnte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!