Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erstschlags-Fähigkeit: Gold oder Krieg

25.06.2015  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Die Herde rennt auf das Kliff zu, Blasen und Fehlinvestments sind überall, Korrekturen und Crashs können nicht ewig verzögert werden und es ist besser, die Probleme aktiv anzugehen als auf die unvermeidbare Krise zu reagieren.

Ja, ich weiß. Welcher Politiker oder Regierung will zugeben, dass sie gelogen haben, Steuereinnahmen dumm verschwendet und eine unglaubliche Malaise angerichtet haben? Also werden sie vermutlich auf die Krise warten, jemanden als Sündenbock finden, den Bürgern ihre Vermögen wegnehmen und mit schlechter Wirtschaftspolitik fortfahren.


Es wäre besser, folgendes zuzugeben:

  • Ja, Fehler wurden gemacht, aber lasst uns nach vorne blicken in positiver und produktiver Art und Weise.
  • Ja, das derzeitige System bevorzugt die Polit- und Finanz-Elite, aber anstatt eine Generation zu zerstören, lasst und durch Reformen den Schaden minimieren.
  • Ja, die Steuergesetzgebung ist ein Witz, also reformieren wir sie.
  • Ja, Schulden-finanzierte Ausgaben und Zentralbanken sind der Kern des Problems, lasst und beides aufgeben.
  • Und zuletzt, lasst uns zu gutem Geld zurückkehren - ein modifizierter Goldstandard.

Machen wir den Erstschlag!

Bevor die USA und die Welt zurück zu ehrlichem Geld über ein massives finanzielles und wirtschaftliches Trauma GEZWUNGEN sind, LASST UNS DEN ERSTSCHLAG FÜHREN, den Preis von Gold höher neubewerten, den Dollar mit Gold unterlegen und nicht auf China oder Russland warten damit die das Problem nach ihrem Gutdünken lösen. Das Verhältnis von Gold zur monetären Basis zeigt, dass Gold VIEL höher bewertet sein könnte.

Open in new window

Bedenken Sie die Vorteile:

Nach dem anfänglichen Trauma, das beträchtlich sein kann, würden sich die Volkswirtschaften anpassen, effizienter werden und sich viel schneller erholen als wenn wir die unvermeidbare Krise durchleiden.

Eine aktive Rückkehr zu einem modifizierten Goldstandard wäre für die westlichen Mächte viel besser als wenn die Asiaten oder der IWF den Westen zwingen, zum Goldstandard zurückzukehren. ASIEN HAT AUS GUTEM GRUND GOLD AKKUMULIERT…

Wenn die USA den ersten Schritt täten hin zu einem veränderten Goldstandard, dann könnten die USA und England vielleicht eine Prüfung ihrer (fiktiven) Goldbestände vermeiden und wären nicht gezwungen, die Knappheit zuzugeben. Die Goldimporte von Russland, China und Indien seit 1995 kamen nicht vollständig aus der laufenden Minenproduktion. Eine weitere Quelle war fast sicher das Gold der westlichen Staaten und Zentralbank-Gold.

Es wird Blut, Inflation, Wut, Aufstände und vieles mehr geben, wenn der Reset des Finanzsystems kommt, aber das Trauma wird viel schlimmer, wenn die wirtschaftliche Reform von außen durch die Weltwirtschaft und Marktbedingungen erzwungen wird.

(Und nein, ich denke nicht, dass das politische System der USA, das offenbar nicht mal einen Haushalt verabschieden kann, FREIWILLIG zur Goldwährung in naher Zukunft zurückkehrt. Aber eine Rückkehr zu ehrlichem Geld wäre viel besser als ein Rückfall zu weltweitem Krieg.)

Um es mit Churchill zu umschreiben - die US Regierung und die FED werden immer das Richtige tun, nachdem sie alle anderen Alternativen ausgeschöpft haben. Früher wäre besser als später. Ein goldgedeckter Dollar wäre besser als die meisten Alternativen. Es IST möglich.


Asiatische Goldnachfrage und Sichtweise

Open in new window

Lesen Sie auch in Arabian Money "Credit Fueled Stock Market Ripe For Crash"


© GE Christenson
aka Deviant Investor

Dieser Artikel wurde am 23. Juni 2015 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"