Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wahnsinns Handelstag

08.07.2015  |  Hannes Huster
- Seite 2 -
Grundsätzliches

Wir müssen uns bewusst machen, dass das System am Abgrund steht. In diesen Phasen wird alles unternommen, um das einzige frei verfügbare, liquide, nicht beliebig vermehrbare und nicht zahlungsausfallgefährdete Investment GOLD zu schwächen.

Die Euro-Zone droht auseinanderzubrechen, der Euro droht in der Versenkung zu verschwinden. Die weltweiten Gelddruckorgien haben die Lage verschlimmert, die Schuldenberge sind nicht mehr zu bewältigen und es läuft auf einen Reset des Systems hinaus.

Das einzige, was die Anleger noch haben, ist ein treuer Glaube in die Zentralbanken. Ein Glaube, dass, egal was passiert, die Zentralbanken aufhalten können. Sobald das Vertrauen in die Zentralbanken fällt (was in der Geschichte des Geldes regelmäßig passiert) werden die Dämme brechen. Die Reichen und Mächtigen wissen dies und versuchen alles, sich die Taschen mit Gold und Silber vollzustopfen.

Wenn man in diesem Vorgang noch viele andere aus dem Gold drängen kann, umso besser. Es wird der Tag X kommen, an dem Gold explodiert und täglich 20$ oder 50$ steigt und dies über Wochen hinweg. Es fehlt der Auslöser dieser Bewegung, doch wenn es losgeht, werden die meisten nicht mehr dabei sein und in die Röhre schauen!

Bedenken Sie bitte, hinter den COMMERCIALS stecken so gut wie keine Goldproduzenten mehr, sondern die mächtigen Banken wie JP Morgan, CIBC und vermutlich indirekt auch die Zentralbanken. Warum sollten diese bei schlechten Aussichten eine extrem niedrige Short-Position auf Gold und Silber halten?


Goldminenaktien

Der HUI Goldminenindex hat gestern verloren und ist erneut minimal unter die wichtigen Tiefs gefallen:

Open in new window

Der XAU ebenfalls:

Open in new window

Die Goldminen-ETF´s wie GDX oder GDXJ haben allerdings die Tiefs noch nicht erreicht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"