Dalradian Resources Inc. gab heute morgen die ersten vielversprechenden Ergebnisse des Bohrprogramms am Goldprojekt Curraghinalt in Nordirland bekannt. Bisher wurden im zentralen Bereich der Lagerstätte 25 Einfüll-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 5.766 m fertiggestellt, wobei 23 der Bohrungen von der Oberfläche aus durchgeführt wurden und zwei Bohrungen unter Tage.
Zu den Höhepunkten der bisherigen Ergebnisse zählen:
Bohrloch 15-CT-209: 54,84 g/t Au über 4,40 m Bohrloch 15-CT-204: 7,12 g/t Au über 5,79 m Bohrloch 15-CT-214: 15,26 g/t Au über 4,74 m Bohrloch 15-CT-205: 39,53 g/t Au über 2,17 m
Das Bohrprogramm soll insgesamt 21.000 m umfassen und deckt 45% der bisher bekannten Ausdehnung der Lagerstätte bis zu einer Tiefe von 400 m ab. Es dient zur Unterstützung einer in Arbeit befindlichen vorläufigen Machbarkeitsstudie und soll die Klassifizierung des Lagerstätteninhalts als "angezeigte Ressourcen" ermöglichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!