Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Verschwundenes Gold, unbezahlbare Schulden, Finanzkrisen, Bail-Outs und Bail-Ins ... Es muss eine bessere Lösung geben

25.07.2015  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Vorteile von Bail-UPS und Bail-DOWNS:

  • Die Steuerzahler haben mehr Geld zum Ausgeben, was die Einzelwirtschaft antreiben, notleidende Hypotheken und Kreditkarten mindern, die Profitabilität der Banken erhöhen und die Einstellung der Steuerzahler zur IRS, der Regierung und den Banken verbessern wird.

  • Banken werden ausgezahlt, so dass sie keine Kosten haben. Und sie profitieren von der gesteigerten wirtschaftlichen Aktivität.

  • Zustimmungs-Ratings des Kongresses werden sich verbessern.

  • Die Bail-UPS und Bail-DOWNS werden helfen, die Inflation anzutreiben, was die FED offensichtlich will.

  • Die FED hat die Banker rausgehauen und jetzt SOLLTEN sie die Steuerzahler HOCH schieben und die Schuldner erleichtern. Das ist fair und angemessen.

  • Demokraten und Republikaner würden das Programm erreichen wollen und sich die Vorteile für Steuerzahler und Schuldner auf ihre Fahne schreiben.

  • Politiker könnten laut verkünden, dass sie über die Steuerzahler und Schuldner besorgt sind und können so ihr Image für die Wahlen 2016 verbessern.

  • Das Programm wird die öffentliche Einstellung zum Bankenkartell verbessern und die öffentliche Wut für die von ihnen geschaffene Wirtschaftskrise mindern.

  • Da Banken einen wesentlichen Einfluss auf den Kongress haben und voll rückerstattet werden, sollte die Gesetzgebung durchgehen.

  • Die schrumpfende Mittelklasse würde profitieren.


Nachteile:

  • Die nationalen Schulden werden steigen aber wenige, wenn überhaupt jemand, im Kongress oder der Verwaltung schert sich um übermäßige Verschuldung. Das scheint also unwichtig zu sein.

  • Das überschüssige, in Umlauf gebrachte Geld wird mehr Inflation schaffen, aber die FED will ja mehr Inflation, so dass die Bail-ups & Bail-downs der FED helfen.

  • Es wird Kollateralschäden geben, wie das mit jedem Regierungsprogramm der Fall ist, aber denken, dass der Schaden im Vergleich zu den Vorteilen für Steuerzahler und Schuldner gering ist.

An Kongress und die Regierung: Geben Sie Bail-UPS und Bail-DOWNS eine Chance. Bail-Outs und Bail-Ins waren eindeutig problematisch, also lassen Sie uns eine neue Richtung einschlagen, von der Steuerzahler und Schuldner profitieren.

(Träum weiter ... aber es sind schon seltsamere Dinge passiert)


© GE Christenson
aka Deviant Investor


Dieser Artikel wurde am 21. Juli 2015 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"