Ähnlich wie der Goldpreis verhält sich auch das Industrie- und Edelmetall Platin höchst schwach. Hierbei wurde unlängst der vierstellige Preisbereich aufgegeben, was sowohl technisch wie jedoch vor allem auch psychologisch ein schwerer Schlag ist. Unterhalb dieser runden 1.000,00-USD-Hausmarke sollte man sich daher auf einen weiteren Preisverfall einstellen, welcher in nächster Instanz bis zu einem Rücklauf bin Richtung des Unterstützungslevels bei 880,00 USD führen dürfte.
Selbst ein Rücklauf bis über das Niveau von 1.000,00 USD je Unze wäre noch nicht einmal als Befreiungsschlag anzusehen, da erst oberhalb von 1.050,00 bis 1.100,00 USD markante Widerstände zu überwinden wären. Eben deshalb sollte man auch erst bei einer Rückkehr über das Level von 1.100,00 USD von der Möglichkeit einer weiteren Erholungsbewegung ausgehen. Alles andere ist im Sinne der übergeordneten Schwäche rein korrektiv anzusehen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!