Der Ausverkauf beim kanadischen Minenunternehmens Goldcorp Inc. scheint noch längst nicht beendet und so sollte man sich durchaus auf weitere Abgaben einstellen. Leider aus Sicht der Goldbugs nähert sich auch diese Aktie dem einstelligen Kursbereich an und so könnte es bei einem Rückgang unter das Tief vom Freitag bei Notierungen unter 12,88 USD zu einer weiteren Abwärtswelle bis in den Bereich von 9,15 USD kommen. Somit wäre auch hier die Marke von 10,00 USD unterschritten und ein Ende nicht absehbar.
Pullbacks an die frühere Unterstützung bei 17,00 USD könnten jederzeit erfolgen. Obgleich sich die charttechnische Situation ohnehin erst bei einem Anstieg über das Kursniveau von 20,00 USD je Anteilsschein verbessern würde. Unterhalb davon bleiben jegliche Impulse rein korrektiv. Wie dies interessanterweise auch der unverändert fallende gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 19,49 USD) unterstreicht.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!