So tapfer sich das kanadische Silberminenunternehmen Fortuna Silver Mines Inc. während des Jahresauftakts schlug, umso heftiger rauschten die Notierungen seit Ende Juni in den Keller. In diesem Kontext wurde die Unterstützung bei 2,60 USD aufgegeben, was in der Konsequenz weitere Rückschläge in Aussicht stellt.
Aktuell könnte es maximal zu einem Pullback an die frühere Unterstützung bei 2,60 USD kommen, bevor es im Anschluss ein neues Verlaufstief unterhalb von 2,16 USD geben dürfte. Die nächste Haltestelle wäre dann bei 2,00 USD zu finden.
Entwarnung vor einer Ausdehnung der Verluste könnte man erst bei einem signifikanten Spurt über 2,60 USD geben. Kurse oberhalb von 2,80 USD könnten bspw. korrektives Potenzial bis 3,00 USD und darüber bis in den Bereich von 3,40 USD freisetzen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!