Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Brazil Resources veröffentlicht eine unabhängige Ressourcenschätzung von Whistler

10.09.2015  |  DGAP
Highlights:

- Das Whistler-Vorkommen umfasst angezeigte Bodenschätze von 79,2 metrischen Tonnen mit einem Gehalt von 0,51 g/t an Gold, 1,97 g/t an Silber, 0,17 % an Kupfer oder 0,88 g/t an Goldäquivalenten (2,25 Millionen Unzen an Goldäquivalent) und vermutete Bodenschätze von 145,8 metrischen Tonnen mit einem Gehalt von 0,40 g/t an Gold, 1,75 g/t an Silber, 0,15 % an Kupfer oder 0,73 g/t an Goldäquivalenten (3,35 Millionen Unzen an Goldäquivalenten);

- Diese Ressourcenschätzung bestätigt die kürzlich veröffentlichte Schätzung von Kiska Metals Corp., die in der Vergangenheit vor dem Erwerb des Projekts durch Brazil Resources durchgeführt wurde;

- Das Whistler-Projekt (170 km2) umfasst zahlreiche Gold-Kupferporphyr-Zielgebiete in der Nähe, die dem Whistler-Vorkommen ähnlich sind und ein hervorragendes Potenzial zur Erhöhung der bestehenden Bodenschatzgrundlage darstellen; und

- Ca. 70.000 m an Bohrungen wurden bei diesem Projekt bereits durchgeführt, davon wurden 19.870 m (48 Bohrlöcher) beim Whistler-Vorkommen abgeschlossen.

Vancouver, British Columbia - 9. September 2015 - Brazil Resources Inc. (nachfolgend "Unternehmen" oder "Brazil Resources" genannt) (TSX-V: BRI; OTCQX: BRIZF) freut sich, die Ergebnisse einer Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 (nachfolgend "NI 43-101" genannt) in Bezug auf das Whistler-Vorkommen veröffentlichen zu können. Dabei handelt es sich um eines von zahlreichen Gold- und Kupferporphyrvorkommen, die im Rahmen des Whistler-Projekts in Alaska identifiziert wurden. Wie bereits in der Vergangenheit angekündigt erwarb Brazil Resources das Whistler-Projekt von Kiska Metals Corp. (nachfolgend "Kiska" genannt) im Rahmen eines Vertrags über den Vermögenserwerb. Diese Ressourcenschätzung bestätigt die Schätzung aus der Vergangenheit von Kiska, die von dem Unternehmen in den Pressemitteilungen vom 21. Juli und vom 6. August 2015 veröffentlicht wurden.

Garnet Dawson, der CEO, sagte diesbezüglich: "Wir freuen uns, diese Ressourcenschätzung über mehrere Millionen Unzen für das Whistler-Vorkommen veröffentlichen zu können. Die Schätzung bezieht sich nur auf einen sehr kleinen Teil unseres Gebiets mit einer Größe von 170 km2, das wir vollständig besitzen. Das Whistler-Vorkommen ist eines von mehreren Porphyr-Zentren (Raintree West, Raintree East, Rainmaker und Island Mountain), die auf dem Gebiet in unserem Besitz identifiziert wurden. Zukünftige Explorationsprogramme konzentrieren sich auf den Erhalt weiterer Informationen zur potenziellen Größe. Die Nähe (< 3 km) der Raintree- und der Rainmaker-Mineralisation zum Whistler-Vorkommen erhöht in wesentlichem Maße den Wert der Menge an Unzen, die beim Whistler-Projekt bereits identifiziert wurden. Das Unternehmen setzt seine langfristige Strategie fort und überprüft während dieses Tiefpunktes im Konjunkturzyklus Projekte in Nord- und Südamerika auf potenzielle Übernahmen hin."


Ressourcenschätzung beim Whistler-Projekt

Brazil Resources beauftragte Moose Mountain Technical Services mit der Erstellung eines unabhängigen technischen Berichts gemäß NI 43-101 für das Whistler-Vorkommen, einschließlich einer Ressourcenschätzung. Die Ressourcenschätzung basiert auf 48 Diamantbohrlöchern (19.870 m) und wurde am 15. August 2015 erstellt (Tabelle 1).


Tabelle 1: Auf das Vorkommen in der Whistler-Grube beschränkte Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101

		Tonnen 	& 	Grad 			Enthaltenes 	Metall 	
Bodensc- Tonnen Au Ag Cu Au- Au Ag Cu Au-
hatz Äqu.1 Äqu.1

(metrische (g/t) (g/t) (%) (Moz) (Moz) (Mlb)
Kategorie Tonnen)
(g/t) (Moz)


Angezeigt 79,2 0,51 1,97 0,17 0,88 1,28 5,03 302 2,25


Vermutet 145,8 0,40 1,75 0,15 0,73 1,85 8,21 467 3,35


Anmerkungen:

1. Die Berechnung des Goldäquivalentgrads für die Ressourcen beim Whistler-Projekt basierten auf einer Rückgewinnung von Gold und Silber von 75 %, einer Rückgewinnung von Kupfer von 85 %, einem Preis von 990 USD pro Unze Gold, einem Preis von 15,40 USD pro Unze Silber und einem Preis von 2,91 USD pro Pfund Kupfer.

2. Durch Runden muss das Gesamtergebnis nicht unbedingt der Summe der einzelnen Teilrechnungen entsprechen.

3. Die Bodenschätze wurden von Moose Mountain Technical Services im Einklang mit den "CIM-Definitionsstandards für Bodenschätze und Mineralvorkommen 2014" vorbereitet.

4. Bodenschätze sind keine Mineralvorkommen und haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Entwicklungsfähigkeit. Es besteht keine Sicherheit, dass sämtliche oder ein Teil der Bodenschätze in Mineralvorkommen umgewandelt werden kann.

Das Whistler-Vorkommen ist ein strukturell kontrolliertes Porphyrvorkommen mit Gold, Kupfer und Silber als den wesentlichen wirtschaftlichen Metallen. Es gab drei wesentliche Intrusivzeiträume, durch welche die Mineralisation beim Whistler-Vorkommen definiert wird, wobei die früheste Dioritphase im Zusammenhang mit einem Großteil der Mineralisation steht. Eine große nordöstlich verlaufende Verwerfung ("Spaltungsverwerfung") teilt die Mineralisation in zwei Domänen auf, die getrennt voneinander modelliert wurden.

Die Ressource wurde mithilfe eines Blockmodells mit Einzelblöcken mit einer Größe von 20 x 20 x 10 m modelliert. Die Untersuchung von Gold-, Silberund Kupfergraden wurde in Abständen von 5 m durchgeführt, wobei die Domänengrenzen eingehalten wurden. Die Untersuchungsstatistik wurde für einen Vergleich mit den Gesamt- und den Blockmodelldaten verbunden. Die Untersuchungsergebnisse wurden für die Erstellung von Variogrammen für Gold, Kupfer und Silber genutzt, um bei der Definition von Rotations- und Suchparametern für die Blockmodellinterpolation zu helfen. Die Interpolation von Gold-, Silber- und Kupfergraden erfolgte durch ein ordnungsgemäßes Kriging-Verfahren in zwei Schritten auf Grundlage der Variogrammparameter. Die Interpolation wurde durch den Dioritfeststoff beschränkt, wobei auch die Untersuchungsergebnisse innerhalb jeder Dioritdomäne beschränkt waren. Die konzeptuellen Ressourcen in der angegebenen Grube werden mit einer konzeptuellen Tagebaumine mit einem Minenabhangwinkel von 45 Grad angegeben, was zu einem Abbauverhältnis von 1,3:1 (Gestein zu Erz) führt, wobei eine Grenzqualität von 7,50 USD pro Tonne oder ca. 0,3 g/t Gold angesetzt wird. Die spezifischen Gravitätswerte basierten auf 21 Labormessungen durch ALS Chemex, die eine durchschnittliche Dichte von 2,72 bei Eisen und 2,60 beim Gestein ergaben.

Eine Validierung des Modells erfolgte durch einen Vergleich der Blockmodellwerte mit den einzelnen Untersuchungswerten, wobei die Werte durch einen Inversabstand, einen Vergleich mit den Streifenpunkten, den Grad-Tonnen-Kurven und durch eine Sichtprüfung im Querschnitt und auf der Oberfläche des Vorkommens interpoliert wurden.


Qualitätskontrolle - Qualitätssicherungsprogramm

Die vorstehenden Ressourcenschätzung basierte auf Bohrprogrammen, die von den früheren Betreibern abgeschlossen wurden, wobei diese Kontrollproben einschließlich Blindproben, Duplikaten und Standards als Teil ihrer Qualitätskontrolle und ihres Qualitätssicherungsprogramms verwendeten. Die Kontrollproben für diese Programme wurden von qualifizierten Personen überprüft und verifiziert, und die kombinierten Ergebnisse wurden als für die Ressourcenschätzung geeignet betrachtet.


Erklärung der qualifizierten Person

Die Ressourcenschätzung, die hierin veröffentlicht wurde, wurde im Auftrag von Brazil Resources von Susan Bird, P. Eng. und Robert J. Morris, P. Geo., von Moose Mountain Technical Services und von Alan Riles, B. Met., von MAIG erstellt, die qualifizierte Personen gemäß der Definition in NI 43-101 sind, die unabhängig vom Unternehmen sind und die die Veröffentlichung bezüglich der Whistler-Ressourcenschätzung überprüft und genehmigt haben.

Ein technischer Bericht in Bezug auf die vorstehende Ressourcenschätzung wird im Profil des Unternehmens bei der Wertpapieraufsichtsbehörde SEDAR in absehbarer Zeit hinterlegt. Seit dem Stichtag der Ressourcenschätzung gibt es keine wesentlichen neuen wissenschaftlichen oder technischen Informationen im Zusammenhang mit dem Whistler-Vorkommen.

Paulo Pereira, der Präsident von Brazil Resources, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt. Herr Pereira hat einen Bachelor-Abschluss in Geologie von der Universidade do Amazonas in Brasilien, er ist eine qualifizierte Person gemäß Definition in NI 43-101 und er ist ein Mitglied des Verbands der beruflichen Geowissenschaftler von Ontario.


Über Brazil Resources Inc.

Brazil Resources Inc. ist ein börsengehandeltes Mineralexplorationsunternehmen mit einem Fokus auf dem Erwerb und der Entwicklung von Projekten in aufstrebenden Goldproduktionsgebieten in Brasilien, Paraguay und sonstigen Regionen in Nord- und Südamerika. Brazil Resources baut sein Cachoeira- und sein São Jorge-Goldprojekt im Bundesstaat Pará im Nordosten Brasiliens sowie sein Rea-Uranprojekt im westlichen Athabasca-Becken im Nordosten von Alberta in Kanada weiter aus.



Amir Adnani, Vorsitzender
Brazil Resources Inc.
Direktwahl: (604) 630 1000 Durchwahl 301
Fax: (604) 682-3591
Mobil: (604) 617-0054
Gebührenfrei: 1-855-630-1001
www.brazilresources.com
TSX-V: BRI, OTCQX: BRIZF



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
GoldMining Inc.
Bergbau
A2DHZ0
CA38149E1016
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"