MPH Ventures: Travelucion erwirbt Beteiligung an Reisebüro mit Sitz in Havana
16.09.2015 | IRW-Press
16. September 2015, Vancouver, BC - MPH Ventures Corp. (TSX-V: MPS) (OTCBB: MPSFF) (Frankfurt: IJA2) (das Unternehmen) freut sich, bekanntzugeben, dass Travelucion eine Beteiligung an einem kubanischen Reiseanbieter mit Sitz in Havana erworben hat. Als unabhängiger Dienstleister erbringt dieser Reiseveranstalter seit 7 Jahren Reisedienstleistungen in Kuba für Travelucion.
Am 8. Juli 2015 unterzeichnete MPH Ventures eine definitive Vereinbarung, welcher zufolge das Unternehmen im Austausch gegen Stammaktien von MPH Ventures eine Beteiligung von 20 Prozent an Travelucion S.L erwerben wird. Die Vereinbarung beinhaltet auch eine Option mit einer Laufzeit von acht Monaten zum Erwerb des verbleibenden Anteils von 80 Prozent (siehe Pressemeldungen vom 8. Juli und 14. August 2015). Die Vereinbarung ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange vorbehalten.
Travelucion ist ein Online-Reisemedienunternehmen mit positivem Cashflow, das auf Reise-Marketing, elektronische Reservierungen und Online-Buchungslösungen für internationale Kuba-Urlauber spezialisiert ist. Es besitzt eines der bedeutsamsten Portfolios an auf Kuba fokussierte Webseiten und Domains, die seit 1995 Werbung für Kuba machen und Online-Reisedienstleistungen für diese Karibiknation anbieten. Angesichts der US-amerikanischen Kursänderung gegenüber Kuba und der bevorstehenden Normalisierung der diplomatischen Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern, die voraussichtlich zu einer graduellen Aufhebung der Einschränkungen für Reisen von US-Bürgern nach Kuba führen werden, konnte Travelucion kürzlich eine Umsatzsteigerung verzeichnen. Online-Buchungen ist einer der wachstumsstärksten Sektoren der Reisebranche und Travelucion ist bereit, von diesem raschen Wachstum zu profitieren.
Travelucion beabsichtigt aufgrund des wiederauflebenden Interesses an Kuba, weitere Beteiligungen an seinen langjährigen Dienstleistungspartnern zu erwerben, um Travelucion zu einem vertikal integrierten Unternehmen zu entwickeln und die gemeinsamen Backoffice- und Buchungsmechanismen durch die Nutzung der eigenen auf Kuba ausgerichteten Buchungsplattform und -software von Travelucion zu straffen. Am 1. Oktober 2015 wird ein neues und größeres gemeinsames Büro mitten im trendigen Stadtteil Miramar in Havana eingeweiht, um diese neue strategische Partnerschaft zu feiern.
Durch die Beteiligung an diesem lokal lizenzierten Reisebüro wird Travelucion nie dagewesenen Zugang zu den exklusiven Reisediensten der kubanischen Gaviota Group, einem von Kubas vielfältigsten nationalen Reise- und Freizeitkonzernen, erhalten. Gaviota ist im vollständigen Besitz sämtlicher Hotels auf den Inseln Cayo Coco, Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos, Cayo Guillermo, Cayo Las Brujas und Cayo Sabinal der kubanischen Inselgruppe Jardines del Rey, die alle von so bekannten Hotelketten wie Melia, Iberostar, Blau, Husa, Royalton, Blue Diamond und Memories geführt werden. Gaviota besitzt zudem zahlreiche Hotels in Havana, Varadero, Santiago de Cuba, Holguin, Villa Clara, Trinidad und anderen Teilen der Insel, einschließlich des repräsentativen 5ta Avenida Hotels und des Memories Miramar Hotels in Havana. Kubas größtes Hotel, Playa Pesquero, gehört ebenfalls zur Hotelgruppe Gaviota. Aero Gaviota Airlines ist die nationale Fluggesellschaft unter dem Dach der Gaviota Group, die mehrere internationale Strecken von und nach Kuba betreibt. Via Gaviota Rent a Car ist die zweitgrößte Autovermietung Kubas mit landesweit mehr als 60 Niederlassungen. Der Geschäftsbereich Freizeit der Gaviota Group unterhält zahlreiche Unterhaltungskomplexe wie etwa Pueblo La Estrealla und Pueblo Las Dunas ebenso wie Dolphin und Aqua Park. Die größten Yachthäfen in Kuba - Varadero, Cabo San Antonio, Las Brujas und Holguín - sind ebenfalls Teil der Gaviota Group.
Mit dieser strategischen Akquisition wird die Stellung von Travelucion in Kubas Reisebranche weiter gestärkt und sein Online-Geschäftsbereich ergänzt.
Travelucion besitzt 100 Prozent von über 432 Webseiten in Zusammenhang mit der kubanischen Kultur, Musik, Berühmtheiten, über 60 Touristenzielen, Golf, Banking und Handel, die zusammen für etwa 30 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verantwortlich zeichnen. Übernahmeabkommen mit den größten kubanischen Reisegesellschaften - Travelucions e-Commerce-Marken wie Havanatur.com, Cuba VIP und GoCuba - bieten dem Unternehmen einen umfassenderen und vielseitigeren Zugang zu einem Portfolio an nationalen Reise- und Tourismuspaketen in Kuba als jedem anderen Reiseanbieter. Travelucion ist auch in der Lage, den Reiseanforderungen anspruchsvoller US-Urlauber in Kuba gerecht zu werden. Dies ermöglicht es US-Urlaubern, aber auch Urlaubern, die nicht aus den USA stammen, sich in hochwertigen Hotel- und Spa-Anlagen verwöhnen zu lassen oder einzigartige kubanische Reisepakete mit exklusiven privaten Wohnungsvermietungen, exotischen/oldtimer Autodienstleistungen und Zugang zu einer Vielzahl an aufregenden geführten oder auf eigene Faust durchführbaren Touren durch Kuba zusammenzustellen. Travelucion entwickelte auch eine starke Präsenz auf den soziale Medienplattformen, bestehend aus begeisterten Kuba-Fans, die auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram mit dabei sind.
MPH Ventures und Travelucion werden die bestehenden Reise- und auf Kuba fokussierten Marketing-Initiativen in zahlreichen Bereichen erweitern, wobei das Hauptaugenmerk auf den aufstrebenden Kuba-Tourismus für US-Amerikaner gerichtet ist.
Über MPH Ventures Corp.:
Derzeit befinden sich rund 14 Millionen Aktien von MPH Ventures Corp. im Umlauf.
Weitere Informationen über MPH Ventures Corp. (TSX-V: MPS) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.mphventurescorp.com.
MPH Ventures Corp.
Jim Pettit
James G. Pettit, President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:
Don Myers, MPH Ventures Corp., Director
Telefon: +1-604-687-3376
Gebührenfrei: 1-800-567-8181
Fax: +1-604-687-3119
E-Mail: info@mphventurescorp.com
Suite 1610 - 777 Dunsmuir Street
Vancouver, BC, Kanada, V7Y 1K4
www.mphventurescorp.com
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DIE TSX VENTURE EXCHANGE ODER DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden könnten. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahmen von historischen Tatsachen, die sich mit von der Unternehmensleitung erwarteten Ereignissen oder Entwicklungen befassen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen. Eigentliche Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den Erwartungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sollten sich die Ansichten, Schätzungen oder Meinungen der Unternehmensleitung ändern. Zu den Faktoren, die eine Abweichung der eigentlichen Ergebnisse von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen zur Folge haben könnten, zählen unter anderem Marktpreise, Explorations- und Erschließungserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte die auf www.sedar.com veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens.
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Am 8. Juli 2015 unterzeichnete MPH Ventures eine definitive Vereinbarung, welcher zufolge das Unternehmen im Austausch gegen Stammaktien von MPH Ventures eine Beteiligung von 20 Prozent an Travelucion S.L erwerben wird. Die Vereinbarung beinhaltet auch eine Option mit einer Laufzeit von acht Monaten zum Erwerb des verbleibenden Anteils von 80 Prozent (siehe Pressemeldungen vom 8. Juli und 14. August 2015). Die Vereinbarung ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange vorbehalten.
Travelucion ist ein Online-Reisemedienunternehmen mit positivem Cashflow, das auf Reise-Marketing, elektronische Reservierungen und Online-Buchungslösungen für internationale Kuba-Urlauber spezialisiert ist. Es besitzt eines der bedeutsamsten Portfolios an auf Kuba fokussierte Webseiten und Domains, die seit 1995 Werbung für Kuba machen und Online-Reisedienstleistungen für diese Karibiknation anbieten. Angesichts der US-amerikanischen Kursänderung gegenüber Kuba und der bevorstehenden Normalisierung der diplomatischen Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern, die voraussichtlich zu einer graduellen Aufhebung der Einschränkungen für Reisen von US-Bürgern nach Kuba führen werden, konnte Travelucion kürzlich eine Umsatzsteigerung verzeichnen. Online-Buchungen ist einer der wachstumsstärksten Sektoren der Reisebranche und Travelucion ist bereit, von diesem raschen Wachstum zu profitieren.
Travelucion beabsichtigt aufgrund des wiederauflebenden Interesses an Kuba, weitere Beteiligungen an seinen langjährigen Dienstleistungspartnern zu erwerben, um Travelucion zu einem vertikal integrierten Unternehmen zu entwickeln und die gemeinsamen Backoffice- und Buchungsmechanismen durch die Nutzung der eigenen auf Kuba ausgerichteten Buchungsplattform und -software von Travelucion zu straffen. Am 1. Oktober 2015 wird ein neues und größeres gemeinsames Büro mitten im trendigen Stadtteil Miramar in Havana eingeweiht, um diese neue strategische Partnerschaft zu feiern.
Durch die Beteiligung an diesem lokal lizenzierten Reisebüro wird Travelucion nie dagewesenen Zugang zu den exklusiven Reisediensten der kubanischen Gaviota Group, einem von Kubas vielfältigsten nationalen Reise- und Freizeitkonzernen, erhalten. Gaviota ist im vollständigen Besitz sämtlicher Hotels auf den Inseln Cayo Coco, Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos, Cayo Guillermo, Cayo Las Brujas und Cayo Sabinal der kubanischen Inselgruppe Jardines del Rey, die alle von so bekannten Hotelketten wie Melia, Iberostar, Blau, Husa, Royalton, Blue Diamond und Memories geführt werden. Gaviota besitzt zudem zahlreiche Hotels in Havana, Varadero, Santiago de Cuba, Holguin, Villa Clara, Trinidad und anderen Teilen der Insel, einschließlich des repräsentativen 5ta Avenida Hotels und des Memories Miramar Hotels in Havana. Kubas größtes Hotel, Playa Pesquero, gehört ebenfalls zur Hotelgruppe Gaviota. Aero Gaviota Airlines ist die nationale Fluggesellschaft unter dem Dach der Gaviota Group, die mehrere internationale Strecken von und nach Kuba betreibt. Via Gaviota Rent a Car ist die zweitgrößte Autovermietung Kubas mit landesweit mehr als 60 Niederlassungen. Der Geschäftsbereich Freizeit der Gaviota Group unterhält zahlreiche Unterhaltungskomplexe wie etwa Pueblo La Estrealla und Pueblo Las Dunas ebenso wie Dolphin und Aqua Park. Die größten Yachthäfen in Kuba - Varadero, Cabo San Antonio, Las Brujas und Holguín - sind ebenfalls Teil der Gaviota Group.
Mit dieser strategischen Akquisition wird die Stellung von Travelucion in Kubas Reisebranche weiter gestärkt und sein Online-Geschäftsbereich ergänzt.
Travelucion besitzt 100 Prozent von über 432 Webseiten in Zusammenhang mit der kubanischen Kultur, Musik, Berühmtheiten, über 60 Touristenzielen, Golf, Banking und Handel, die zusammen für etwa 30 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verantwortlich zeichnen. Übernahmeabkommen mit den größten kubanischen Reisegesellschaften - Travelucions e-Commerce-Marken wie Havanatur.com, Cuba VIP und GoCuba - bieten dem Unternehmen einen umfassenderen und vielseitigeren Zugang zu einem Portfolio an nationalen Reise- und Tourismuspaketen in Kuba als jedem anderen Reiseanbieter. Travelucion ist auch in der Lage, den Reiseanforderungen anspruchsvoller US-Urlauber in Kuba gerecht zu werden. Dies ermöglicht es US-Urlaubern, aber auch Urlaubern, die nicht aus den USA stammen, sich in hochwertigen Hotel- und Spa-Anlagen verwöhnen zu lassen oder einzigartige kubanische Reisepakete mit exklusiven privaten Wohnungsvermietungen, exotischen/oldtimer Autodienstleistungen und Zugang zu einer Vielzahl an aufregenden geführten oder auf eigene Faust durchführbaren Touren durch Kuba zusammenzustellen. Travelucion entwickelte auch eine starke Präsenz auf den soziale Medienplattformen, bestehend aus begeisterten Kuba-Fans, die auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram mit dabei sind.
MPH Ventures und Travelucion werden die bestehenden Reise- und auf Kuba fokussierten Marketing-Initiativen in zahlreichen Bereichen erweitern, wobei das Hauptaugenmerk auf den aufstrebenden Kuba-Tourismus für US-Amerikaner gerichtet ist.
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