Der Privatinvestor Don Hansen verfeinert seit mehr als 20 Jahren seinen Investmentansatz im Rohstoffsektor und teilte seine neuesten Erkenntnisse in einem Interview mit dem Investing News Network.
Er konzentrierte sich auf den Zustand des US-Währungssystems und dessen Beziehung zu Gold und erklärte, dass der Goldpreis bald steigen werde, was sowohl für Gold- als auch für Silberaktien gute Chancen biete. "Wir befinden uns an einem kritischen Punkt, an dem eine phänomenale Investitionsmöglichkeit besteht", sagte Hansen.
Die Aktien, die ihm am besten gefallen, sind diejenigen, die nicht nur profitabel produzieren, sondern auch im unteren Quartil (der Kosten) liegen, sich an guten Standorten befinden, ein gutes Management haben und Explorationsprojekte in ihrem Portfolio haben, die, wenn sie entwickelt und in eine Mine umgewandelt werden, ihre Produktion in drei Jahren oder weniger verdoppeln würden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!