Die beiden Uranunternehmen Alpha Exploration Inc. und Lakeland Resources Inc. gaben gestern bekannt, dass sie eine bindende Vereinbarung über eine Geschäftszusammenführung getroffen haben. Durch die Fusion entstehen nach Angaben der Unternehmen bessere Voraussetzungen hinsichtlich ihrer Liegenschaften und Explorationsziele im Athabasca-Basin in Kanada.
Im Rahmen der Transaktion werden die Stammaktien von Lakeland auf der Basis von drei alten Aktien für eine neue Aktie konsolidiert. Anschließend wird Lakeland alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Alpha kaufen, voraussichtlich zum Preis von einer Lakeland-Aktie je zwei Alpha-Aktien.
Entsprechend der Vereinbarung werden die Aktionäre von Lakeland nach der Transaktion ca. 60% der Unternehmensanteile von dem neu entstehenden Unternehmen halten und die Aktionäre von Alpha ca. 40%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!