Gelingt dem Goldpreis im Zuge der schwachen US-Konjunktur - siehe die jüngsten Arbeitsmarktdaten - ein Comeback? Was spricht überhaupt für Gold? Anouch Wilhelms von der Commerzbank antwortet.
Anouch Wilhelms von der Commerzbank sagt: "Es gibt viele Faktoren, die den Goldpreis belastet haben - nicht allein die US-Konjunktur." Darüber hinaus sei zu berücksichtigen, ob Anleger in US-Dollar oder Euro investiert hätten. Im letzteren Falle seien sogar - je nach Einstiegszeitpunkt - in diesem Jahr Gewinne erzielt wurden. Anleger der Commerzbank setzten vor allem bei Gold gerade auf Turbo-Zertifikate. Ein Beispiel sehen Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!