Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold ist derzeit ein Schnäppchen - Rob McEwen

11.11.2015  |  Redaktion
Rob McEwen, Gründer und ehemaliger CEO von Goldcorp Inc., sprach diese Woche mit Daniela Cambone von Kitco News über seine Erwartungen bezüglich der Entwicklung des Goldmarktes.

Zwar sei der Goldpreis in US-Dollar zuletzt gesunken, in Australien, Europa und Kanada habe er jedoch Anstiege verzeichnet. Schließlich werde es auch in US-Dollar eine Aufwärtsbewegung geben, dessen ist sich der Branchenkenner sicher. McEwen rät angesichts der niedrigen Preise auch weiterhin zum Goldkauf: "Die Leute sollten etwas Geld in Gold investieren," denn man könne den Preis derzeit als 80-90% unter Wert betrachten.

Eine der größten Herausforderungen mit der die Bergbaubranche aktuell zu kämpfen habe, sei die Arbeit innerhalb des niedrigen Kostenumfeldes. Wie startet man in diesem Preisumfeld und der schwierigen Kapitalmarktlage neue Projekte? Die Anleger werden sich diese Situation vergegenwärtigen und sagen: "Es werden nicht viele neue Minen gebaut, also könnte es schließlich zu einer Knappheit von Gold und Silber kommen," so McEwen.

Das Video sehen Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"