Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kommentar von Ted Butler: Der finale Abverkauf?

22.05.2006  |  Theodore Butler
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele silberbezogene Nachrichten und Preisschwankungen aktuell publiziert werden. Aufgrund dessen finde ich mich wieder einmal nicht imstande, das immense Volumen an E-Mail-Anfragen persönlich zu beantworten. Ich war sogar so unhöflich, dass ich all jenen, die mir gedankt oder ausgezeichnete Fragen aufgeworfen haben, nicht antworten konnte. Dies betrifft auch diejenigen, die mir Geld für mein Abonnement angeboten haben, das wahrscheinlich irgendwann zustande kommen wird. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung zur Kenntnis. Ich kann ihnen versichern, dass ich alles was mir gesendet wird lese und schätzte und hiermit versuchen werde, all jene öffentlich anzusprechen, denen ich nicht persönlich antworten kann.


Der finale Abverkauf?

Die für heute geplante Kommentierung der meist erwähnten Themen werde ich verschieben, um mich mit dem 2 US$ Einbruch binnen zweier Tage zu beschäftigen. Vor einigen Wochen schrieb ich, dass wir einen Boden auf dem Fundament der Liquidationen der technisch-orientierten Fonds bzw. den gegensätzlichen Shorteindeckungen der Händler bilden. (Bitte sehen Sie hierzu auf: "Eine lange Zeit kommt") Ich denke immer noch in diese Richtung, da der Liquidationsprozess weiter fortgeschritten ist. In der Tat verlässt uns der aktuelle Ausverkauf auf Niveaus die höher liegen, als die vorangegangenen Tiefsstände.

Der aktuelle Silber-Abverkauf fand mit dem scharfen Preiseinbruch der anderenr Metalle statt, wobei Silber am stärksten einbrach. Dies ist sehr ironisch, da Silber die bullischsten Daten aller Metalle bzw. Industrierohstoffe aufweist, inklusive Rohöl. Ich werde versuchen diese Aussage zu untermauern.

Der erste Bereich in dem Silber jedes andere Metall bzw. Industriemetall überragt, ist seine interne Struktur, die sich durch den Commitment of Traders Report (COT) ergibt. Kein anderer Rohstoff kommt an die bullische Einstellung des Silbers heran. Die aktuellsten COT-Daten deuten darauf hin, dass die technisch-orientierten Fonds und die Kleinspekulanten massiv aus ihren Longpositionen geworfen wurden und die Händler (vor allem die allergrößten) massiv ihre großen Shortpositionen eingedeckt haben. Dies ist der Grund warum Silber ausverkauft wurde.

Was die aktuell bereits bullischen COT-Einstellungen beim Silber noch bemerkenswerter macht, ist, dass ich kein anderes Metall mit einer ähnlich bullischen Struktur finden kann. Kupfer ist neutral, während die die COT-Daten beim Gold sogar bärisch sind. Rohöl ist extrem bärisch. (Natürlich muss dabei daran gedacht werden, dass wenn sich die COT-Daten als "falsch" herausstellen, man sich in vorhergesagten Hochs befindet). Es ist jedoch sehr ungewöhnlich für Silber, dass es solche extrem gegensätzliche COT-Einstellungen zu Gold aufweist und ich erinnere mich nur an einen Zeitpunkt an dem dies zuvor auftrat. Kurz gesagt, die COT-Daten beim Silber sagen, dass Silber ausverkauft wurde, speziell im Vergleich zu den anderen Rohstoffen.

Angesichts der konstant günstigen Fundamentaldaten benötigte ich normalerweise nur die bullischen COT-Daten, um einen aggressiven Einstieg ins Silber zu befürworten. Und dies ist mit Sicherheit jetzt der Fall. Treue Leser kennen die Treffergenauigkeit der COT-Daten bei Bodenbildungen. Aber es sind nicht nur die bullischen COT-Daten, die für einen aggressiven Silbereinstieg zum jetzigen Zeitpunkt sprechen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"