Die Frage ist, ob man beim Betrachten des folgenden Trendstärke-Indikators für Gold und Silber lachen oder weinen sollte. Augenscheinlich kann es nicht mehr schlimmer kommen. Und wissen Sie was? Wenn die Situation so schlecht wird, steht oft eine Wende zum Besseren bevor...
Quelle: www.24hgold.com
Wenden wir uns nun dem Silberkurs zu. Anhand des 6-Monats-Charts sehen wir, dass Silber wahrscheinlich eine Zwischenbasis ausbildet, nachdem die kontinuierlichen Verluste der letzten Wochen den Kurs wieder auf das Unterstützungsniveau in der Nähe der August-Tiefs gebracht haben. Der MACD-Indikator bewegt sich im überverkauften Bereich und das Edelmetall ist im Verhältnis zu seinen gleitenden Durchschnitten stark überverkauft. Der Rückgang des MACD-Histogramms (blaue Balken) zeigt die steigende Wahrscheinlichkeit einer baldigen Rally an.
Wenn wir einen Schritt zurücktreten und den Jahreschart betrachten, sehen wir, dass der Unterstützung bei den August-Tiefs besondere Bedeutung zukommt, weil Silber auch im November bis Dezember 2014 bei diesem Niveau einen Boden gebildet hat, als es intraday einbrach. Zudem ist Silber entsprechend dem RSI-Indikator kritisch und entsprechend dem Stochastik-Indikator stark überverkauft. Letzterer kehrt sich bereits um und beginnt zu steigen, eine Rally könnte also kurz bevorstehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!