Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aus-/Rückblick Edelmetalle: Platin und Palladium machen 2016 die Pace - Rohstoff-Erholung?

12.12.2015  |  DAF
Open in new windowGold in Euro dreistellig - wer hätte das zu Beginn des Jahres 2015 gedacht? Und dann kam das böse Erwachen. Wird es was mit dem Goldjahr 2016, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?

"Gold war bis Ende Januar bis auf 1.307 $/Unze angestiegen (von 1.185 $/Unze zu Jahresbeginn). Bis zum Ende des ersten Halbjahres konnte sich Gold in der Nähe der 1.200 $/Unze - Marke halten, bevor es insbesondere im 4. Quartal deutlich nachgab und auf ein Fünfjahrestief bei 1.047 $/Unze fiel.", sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.

Das läge an einem allgemeinen Ausverkauf der Rohstoffe, an der Zinswende der FED, nach ETFs, die short seiennund an dem starken Dollar. Für das kommende Jahr wird vom Research unseres Hauses eine leichte Konsolidierung der Goldpreise erwartet." Entscheidend sei dabei, wie sich die Rohstoffe allgemein entwickeln, wie stark die Fed die Zinsen erhöhe und ob der Dollar stark bleibe. Mehr Potential sieht die Deutsche Bank bei Platin oder Palladium: Details dazu hier.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"