Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Resource Corp. senkt die Monatsdividende

04.01.2016  |  Minenportal.de
Gold Resource Corp. gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen seine monatliche Dividende verringern wird. Während bisher regelmäßig 1 Cent je Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet wurde, wird sich die Dezemberdividende nur noch auf 1/6 Cent je Aktie belaufen. Die Auszahlung erfolgt am 25. Januar an alle Investoren, die per 11. Januar Anteile an Gold Resource hielten.

Nach eigenen Angaben entschied sich das Unternehmen nach genauer Abwägung verschiedener Faktoren, u. a. dem anhaltend niedrigen Preisniveau im Industrie- und Edelmetallsektor, zur Senkung der Dividende. Zudem möchte sich Gold Resource in Zukunft eine gewisse Flexibilität hinsichtlich der Kapitalallokationen erhalten, um auch das neu erworbene Explorationsprojekt Gold Mesa in Nevada weiter voranzubringen oder weitere günstige Gelegenheiten zum Kauf von Liegenschaften wahrnehmen zu können.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Resource Corp.
Bergbau
A0LCTL
US38068T1051
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"