Werfen wir einen Blick auf den Gold-Tageschart. Heute kam endlich Bewegung in den Kurs des Edelmetalls. Unten sehen Sie einen einfachen Chart, in dem ich vier Unterstützungs- bzw. Widerstandslinien eingezeichnet habe, die der Kurs innerhalb des letzten Jahres gebildet hat. Oberhalb dieser Linien ist die Kursentwicklung bullisch, unterhalb davon bearish. Nachdem Gold einige Tage lang mit dem aktuellen Widerstand geliebäugelt hatte, zeigte der Kurs uns nun endlich, dass er mit steigendem Handelsvolumen bereit für eine Rally ist. Falls er die neue Unterstützung noch einmal von oben testen sollte, wird das im Bereich von 1.075 USD geschehen.
Gold schloss heute über dem oberen Bollinger-Band, d. h. ein erneuter Test der Unterstützung bei 1.075 könnte folgen.
Der nächste Chart ist ein langfristiger Tageschart, in dem die wichtigsten gleitenden Durchschnitte eingezeichnet sind. Wir Sie sehen, können diese bei entsprechender Anordnung den allgemeinen Kurstrend aufwärts oder abwärts zuverlässig anzeigen. Heute brach Gold über den 50-tägigen gleitenden Durchschnitt aus, den niedrigsten dieser Indikatoren. Die nächste wichtige Linie ist der 150-tägige gleitende Durchschnitt, der derzeit bei 1.122 USD liegt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!