Am vergangenen Freitag markierte das kanadische Minenunternehmen Eldorado Gold Corp. ein neues Mehrjahrestief bei 2,21 USD und weist dementsprechend unverminderte Schwäche auf. Allein seit Jahresbeginn mussten über 23% an Abschlägen gegenüber dem Dezemberschluss verbucht werden, sodass die Anleger buchstäblich weiter flüchten. Von Bodenbildung keine Spur und bleiben die Aussichten düster. Gerade mit der Aufgabe des Unterstützungslevels von 3,00 USD und dem Tief aus 2008 bei 2,38 USD erscheinen weitere Verluste bis unter das Niveau 2,00 USD in Richtung des Penny-Stock-Universums bei 1,00 USD nun kaum mehr vermeidbar.
Um sich dieser weiteren Talfahrt zu entziehen, bedarf es einer Rückkehr über eben 3,00 USD. Erst dann hätte die Aktie, ähnlich wie im Jahr 2008, die Chance eine größere Erholungsbewegung zu starten. Niveaus von 4,00 bzw. 5,50 USD wären dabei ohne weiteres denkbar.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!