Anfang Januar versuchten die Bullen bei Platin vergeblich, den Widerstand bei 900 USD zu durchbrechen und mussten auch dem anschließenden Abverkauf unter die Haltemarke bei 850 USD tatenlos zusehen. In dieser Woche nimmt der übergeordnete Abwärtstrend weiter Fahrt auf und drückt das Edelmetall unter das Verlaufstief bei 821 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Der Bruch der 821 USD-Marke hat ein Verkaufssignal generiert, das zu einem Einbruch bis 800 USD führen sollte. An dieser Stelle könnte eine leichte Erholung einsetzen. Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass die Bären auch die 800 USD-Marke durchbrechen und damit weiteres Abwärtspotenzial bis 785 USD und 765 USD gebildet wird. Erst ein deutlicher Anstieg über 850 USD würde für das vorläufige Ende des Einbruchs sprechen und einen mehrtägigen Kaufimpuls bis 900 USD nach sich ziehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!