Die Aussicht auf weitere Geldspritzen der EZB hat den Markt gestern angetrieben. Mario Draghi kündigte eine Überprüfung der Geldpolitik der EZB im März an, mit denen die Europäische Zentralbank auf die gesunkenen Inflationserwartungen und die insbesondere mit Blick auf die Schwellenländer größer gewordenen konjunkturellen Abwärtsrisiken reagieren könnte.
Wie realistisch ist es, dass die EZB dann den Einlagenzins senken und die Anleihekäufe ausweiten wird? Und war der Kursanstieg im DAX nach der Sitzung nur ein kleines Feuerwerk oder könnten sich die Aktienmärkte weiter erholen?
Darüber und über die aktuelle Marktlage sprechen wir mit Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank. Außerdem gibt Hellmeyer seine Einschätzung zum Ölpreis ab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!