B2Gold Corporation meldete am Freitag, dass einer seiner Bergarbeiter infolge eines Unfalls in der Otjikoto-Mine in Namibia ums Leben gekommen ist.
Der Maschinenführer war im Dezember in der Mine während einer Betankung eingeklemmt worden und hatte schwere Verletzungen davongetragen. Im Krankenhaus in Windhoek sei er nach mehreren Wochen nun diesen Verletzungen erlegen. Der Vorfall wird durch das Unternehmen und die zuständigen Behörden untersucht.
Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!