Das britische Minenunternehmen Hochschild Mining plc. schob sich wie viele andere Minen zuletzt auch nahezu in einem Impuls nach oben. Der Touch des Widerstands bei 65 Pence wurde dabei erfolgreich vollzogen und nunmehr hadert die Aktie mit dem bereits am 12. Februar angelaufenen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (EMA - aktuell bei 70,25 USD). Sollte jedoch der Ausbruch gelingen, so wäre im weiteren Verlauf bei Überwindung der Abwärtstrendlinie seit Sommer 2015 eine Anschlussperformance bis rund 90,00 Pence vorstellbar. Ein Sprung in den dreistelligen Kursbereich könnte sogar weiter antreibend wirken.
Sollte sich demgegenüber der aktuelle Bias wieder umkehren, so müsste man speziell unterhalb von 55,50 Pence Vorsicht walten lassen. Weitere Verluste bis 45,00 bzw. 40,00 Pence wäre in der Konsequenz wohl kaum zu vermeiden.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!