Die neusten COT-Daten sind ein Desaster. Die Short-Positionen der Commercials, die schon vor einer Woche sehr hoch waren, wurden weiter aufgestockt und da die Daten vom Dienstag stammen, würde ich wetten, dass sie ihre Shorts im Zuge der neuen Hochs am Donnerstag noch weiter ausgebaut haben. Auch ich habe die Argumentation gehört, derzufolge die Short-Positionen während eines Aufwärtstrends im Rahmen einer Hausse höhere Spitzenwerte erreichen, aber ich bleibe dennoch dabei: In Anbetracht der anderen hier angeführten Faktoren, sieht es wirklich schlecht aus - und es werden nicht die Commercials sein, die auf der Seite der Verlierer stehen, wenn der Goldkurs einbricht.
Unser nächster Chart macht deutlich, dass nicht mehr viele Investoren übrig sind, die in Bezug auf die Goldaktien noch optimistisch werden könnten. Das ist ganz eindeutig eine gefährliche Situation. Der Gold Miners Bullisch Percent Index zeigt, dass der Anteil der bullischen Marktteilnehmer in nur sechs Wochen von 14% auf 72% gestiegen ist...
Sie sind fast alle in den Markt eingestiegen - jetzt ist es an der Zeit, sie auszunehmen!
Eine Gruppe neuer Anleger mit Long-Positionen sinnt über ihr Schicksal nach...
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!