Jetzt werden wir uns die ominösen Entwicklungen anschauen, die sich im Edelmetallsektor zur gleichen Zeit am Freitagabend abspielten, und die alle auf das Gleiche hindeuten - einen Einbruch und einen Kursrückgang. Wir beginnen mit dem 3-Monatschart der Market Vectors Gold Miners (GDX), in dem sich ein hervorstechendes, extrem bärisches Gravestone-Doji gebildet hat...
Steve Nison schreibt Folgendes in seinem hervorragendem Buch "Japanese Candlestick Charting Techniques":
"Die Stärke des Gravestone-Doji besteht im Anzeigen eines Tops. Aufgrund der Form der Kerze ist die Bezeichnung 'Grabstein' für dieses Doji sehr treffend. Wie bereits erwähnt, gehen zahlreiche dieser aus dem Japanischen stammenden technischen Begriffe auf Militäranalogien zurück. In der japanischen Literatur zu Kerzencharts heißt es, dass das Gravestone-Doji die Bullen repräsentiert, die bei der Verteidigung ihres Territoriums gefallen sind."
Die gleiche Kerzen-Formation tauchte auch im Chart des ETFs Direxion Gold Miners Bull 3X Shares auf...
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!