Die ETFs fragen immer mehr Gold nach -und trotz steigender Aktienkurse zieht der Goldpreis weiter an. Ein Phänomen? Und wann schlägt die Saisonalität zu Buche, Michael BLumenroth von der Deutschen Bank?
"Im Frühjahr sinkt die Nachfrage nach Gold, weil im Sommer weniger produziert wird.", sagt Michael BLumenroth von der Deutschen Bank. Da könne der Goldpreis einen Dämpfer bekommen. Nichtsdestotrotz zeige sich eine gute Stimmung - trotz steigender Aktienkurse. Da habe die Deutsche Bank ihre Goldpreis-Prognose für 2016 an die Realität angepasst und um 16 Prozent erhöht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!