Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Basismetalltrends 2

20.06.2006  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Soweit ich weiß gibt es bisher nur eine einzige börsengehandelte, reine Bleiminen-Gesellschaft. Obwohl wir diese kürzlich in unserem Newsletter empfohlen hatten, wird sie noch nicht an den U.S.-amerikanischen Aktienmärkten gehandelt. Es ist also nicht so einfach, von diesem schwachen Bleikurs zu profitieren, wie es bei den Zwischentiefs der anderen Basismetalle sein wird. Tatsächlich ist es durchaus möglich, dass Blei unter anderem deshalb nicht an diesem zweiten Aufschwung der letzten Monate teilnahm, weil es für amerikanische Spekulanten schwierig ist, Blei direkt oder indirekt zu handeln.

Das letzte der wichtigsten Basismetalle ist Aluminium. Obwohl es die Anstiege von Kupfer und Zink ebenfalls widerspiegelte, waren die Gewinne schließlich nicht einmal annähernd so hoch. Ich würde den zweiten Anstieg von Aluminium um 38% als einen starken Aufschwung, aber nicht annähernd als Parabel bezeichnen. Das lässt auch vermuten, dass die notwendige Korrektur bei Aluminium deutlich milder ausfallen sollte als jene von Kupfer und Zink.

Open in new window


Angesichts der weniger hohen Gewinne von Aluminium seit letztem Sommer beziehungsweise seit Februar ist es ironisch, dass seine jüngste Korrektur im Moment jene Basismetalle anführt, die am zweiten Aufschwung teilgenommen hatten. Aluminium war bis Mittwoch Abend um 20% zurückgefallen, verglichen mit 17% für Zink, 15% für Kupfer und 11% für Nickel. Diese Anomalie wird jedoch wahrscheinlich nicht halten, da die Metalle mit den extremsten parabolischen Anstiegen letztendlich auch die stärksten Korrekturen erleiden sollten.

Die heutigen technischen Trends der Basismetalle sind sehr interessant und zeigen generell außergewöhnliche Anstiege dieser Metalle, speziell seit Februar, die durch reine Spekulationen angetrieben wurden. Nun erleben wir Korrekturen, die bereits voll in Gang sind. Aber sie zeigen auch, dass parabolische Anstiege bei Basismetallen stattgefunden haben und dass diese den anhaltenden säkularen Bullenmärkten nicht schadeten. Obwohl sie für eine gewisse Zeit korrigieren mussten, um die Marktstimmung wieder auszugleichen, meldeten sich ihre starken Aufwärtstrends danach wieder genauso stark zurück.

Mit diesen technischen Trends der Basismetalle denke ich, dass es heute am besten ist, weitere Korrekturen bei den meisten Basismetallen zu erwarten. Sie wurden in den letzten Monaten viel zu stark überkauft und müssen korrigieren, um die überhitzte Marktstimmung wieder auszugleichen. Letztendlich werden diese Korrekturen aber zu den nächsten Zwischentiefs führen, die vor den nächsten größeren Kursanstiegen der Basismetalle die besten Kaufgelegenheiten bieten werden.

Wir von Zeal beobachten die Basismetalle ständig und warten auf diese Gelegenheit, während wir die vielversprechendsten Basismetall-Minen der Welt untersuchen. Sobald die technischen Trends dieser Metalle nach den laufenden Korrekturen wieder für neue Käufe sprechen, wollen wir erneut im großen Stil in elitäre Basismetall-Aktien investieren. Wenn die Zeit dafür gekommen ist, werden wir in unserem Newsletter für Abonnenten die entsprechenden Kaufempfehlungen geben. Abonnieren Sie noch heute um diese kommenden Kaufgelegenheiten nicht zu versäumen!

Unsere Abonnenten haben nicht nur exklusiven Zugang zu unseren Kaufempfehlungen für die kommenden Zwischentiefs von Basismetallen, sondern auch zu einer großen Auswahl an privaten Charts auf unserer Website. Diese Auswahl beinhaltet hoch auflösende Versionen der Basismetall-Charts, die wöchentlich erneuert werden, damit Sie den Fortschritt dieser laufenden Korrekturen selbst verfolgen können.

Fazit ist, dass die meisten Basismetalle, egal wie stark ihre Grundsätze auf einen Aufwärtstrend hinweisen mögen, im Mai ganz einfach zu stark überkauft wurden. Eine Flut von neuem spekulativem Kapital trieb die Kurse teilweise parabolisch nach oben und führte zu extrem hohen Niveaus, die kurzfristig nicht halten können. Ein Bullenmarkt zeigt Anstiege und Rückschläge, und auch die Basismetalle bilden hier keine Ausnahme. Ihre jüngsten Korrekturen sind bereits in Gang.

Letztendlich aber werden diese Korrekturen zu den besten Kaufgelegenheiten für Basismetalle und Basismetall-Aktien seit letztem Sommer führen. Wie die Geschichte dieser Metalle zeigt, sind auch kurzfristige Parabeln und ihre Folgen keine Gefahr und werden dem langfristigen säkularen Bullenmarkt nicht schaden, der durch weltweit strukturelle Defizite in der Produktion dieser Metalle begründet ist.



© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde von Hermann Wagner exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 09.06.2006.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"