Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Krise hat begonnen - Das Ende des American Dream?

26.03.2016  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Die nächste Blase, die platzen wird

Die Kredite für Studenten sind außer Kontrolle geraten. Im Wirtschaftssystem der USA treiben Studienkredite in Höhe von insgesamt 1,3 Billionen Dollar umher. Die Mehrheit dieser Schulden lastet auf den Schultern junger Bürger, die nach ihrem Studien an einen Arbeitsmarkt kommen, an dem ein unfassbar niedriges Lohnniveau herrscht.

Die Zahlungsversäumnisse auf Studienkredite haben in letzter Zeit dramatisch zugenommen und diese Darlehen weisen mittlerweile die schlechteste Performance des gesamten Kreditsektors auf. Eine weitere Blase, die platzen wird. Die Zahlungsausfälle werden nur die ersten Risse im Damm sein, doch sie werden eine ganze Kette von Ereignissen nach sich ziehen.

Open in new window

Wir müssen unseren Wohlstand, unsere finanzielle Freiheit und unseren inneren Frieden heute tagtäglich verteidigen. Bereits eineinhalb Jahre vor dem Immobiliencrash, der Kreditkrise und der Großen Rezession habe ich meine Kunden damals gewarnt. Jetzt ist es erneut an der Zeit, sich auf das Unvermeidliche vorzubereiten.

Gold wird schon seit mehr als 3.500 Jahren als Geld verwendet. Es ist gleichzeitig Währung und Wertanlage und es hat sich als hervorragende Absicherung gegen die Experimente mit den ungedeckten Fiatwährungen erwiesen, mit denen im 18. Jahrhundert in Europa und in den USA begonnen wurde. Keiner dieser Papierwährungen gelang es, das Vermögen ihrer Besitzer dauerhaft zu konservieren.

Gold ist nicht nur die reinste Form des Geldes, sondern auch die älteste und beständigste. Goldmünzen stellten das erste gesetzliche Zahlungsmittel der Welt dar und waren die ersten Münzen, die jemals geprägt wurden. Die frühsten Goldmünzen reichen bis ins 7. Jahrhundert v. Chr. zurück.

Investoren können Gold als Wertanlage einen Anteil in ihrem Portfolio einräumen oder ganz einfach physische Goldmünzen oder -barren kaufen.

Im Gegensatz zu den Währungen, deren Wert immer weiter schwindet, bietet Gold das Potential einer relativen Wertsteigerung. Gold war in der Geschichte der Menschheit schon immer ein liquides Zahlungsmittel und in den kommenden Jahren wird diese Liquidität weiter zunehmen, wenn sich die Welt wieder auf das gelbe Metall als Mittel zum Vermögenserhalt, als Absicherung gegen Inflation und als eine Art Versicherung für den Fall besinnt, dass das Finanzsystems eines Tages tatsächlich implodiert.

In diesem Artikel bin ich zwar hauptsächlich auf Gold eingegangen, doch das Edelmetall ist nicht das einzige Asset, das Ihnen dabei helfen kann, Ihr Vermögen und Ihre Kaufkraft zu sichern. Für Spekulanten und aktive Investoren gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anlageoptionen und Trades, mit denen sich meiner Einschätzung nach in kürzerer Zeit viel höhere Gewinne erzielen lassen. Meine Abonnenten haben innerhalb der letzten beiden Wochen beispielsweise vier ETF-Trades abgeschlossen und konnten einen Gesamtprofit von 19,1% verzeichnen.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 22. März 2016 auf www.thegoldandoilguy.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"