Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Starker Gegenwind für Gold!

01.04.2016  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Die Positionierung der Commercials am Silbermarkt war schon seit 2008 nicht mehr so bärisch wie zur Zeit. Damals fiel der Silberkurs von 21,00 US-Dollar je Unze bis ganz nach unten in den Bereich von 8,00 Dollar. Die Tatsache, dass die Commercials auf fallende Silberpreise wetten, weist auf einen sehr wahrscheinlichen Kurseinbruch in naher Zukunft hin.

Open in new window

Der Commitment of Traders Report zeigt an, dass die Edelmetallkurse ein zwischenzeitliches Hoch gebildet haben!

Open in new window

Open in new window

Für den US-Dollar wird es tendenziell eher bergauf gehen.

Open in new window

Ein erfahrener Chart-Analyst wird sich jedoch niemals auf nur einen Indikator stützen. Erst wenn verschiedene Faktoren übereinstimmende Signale aussenden, lässt sich eine fundierte Entscheidung treffen.

Immer dann, wenn die Spekulationen bei einer Anlageklasse überhand nehmen, ist es Zeit für einen Kursrücksetzer. Wenn der Umfang der Spekulationen ein sehr hohes Niveau erreicht, bildet sich sich im Normalfall ein Top. Ausgehend von diesem Top fällt der Preis dann meist um rund 10%.

Trader, die jetzt kaufen, werden voraussichtlich einen Verlust von etwa 10% zu verzeichnen haben. Viele von ihnen werden ihre Positionen wahrscheinlich sogar genau dann liquidieren, wenn sie eigentlich zukaufen sollten. Mit diesem Artikel möchte ich meine Leser daher warnen: Wenn wir jetzt nicht kaufen, werden wir bei der nächsten Rally 10% mehr Gewinn machen.

Nur wenige Experten, die ausreichend Zeit damit verbracht haben, Charts genaustens zu studieren und zu analysieren, werden in der Lage sein, diese feinen Nuancen zu erkennen.

Meine Abonnenten sollten den Goldsektor folglich "shorten" oder vorerst auf Käufe verzichten. Wenn die beste Zeit für weitere Käufe gekommen ist und sowohl die langfristigen als auch die kurzfristigen Indikatoren übereinstimmend eine positive Kursentwicklung anzeigen, werde ich Sie rechtzeitig informieren.

Innerhalb der nächsten 24-36 Monate wird es an den Aktien-, Rohstoff- und Währungsmärkten sowie im gesamten Finanzsystem zu dramatischen Veränderungen kommen. Investoren, die untätig zusehen, wie die Ereignisse ihren Lauf nehmen und keine Vorkehrungen treffen, um sich zu schützen und darauf vorzubereiten, werden Billionen verlieren.

Es gibt vieles, das man tun kann, um diesen Alptraum zum größten Teil zu vermeiden. Wenn man sich auskennt, gibt es außerdem verschiedene Wege, auf denen sich Gewinnsummen erzielen lassen, die das Leben verändern werden. Mir selbst ist das in der Zeit von 2008 bis 2012 gelungen. Die gleiche Gelegenheit eröffnet sich jetzt wieder, denn die Entwicklungen ähneln sich.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 30. März 2016 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"