Colt durchteuft 7,85 m mit 1,73% Cu, 4,11 g/t Au und 26,21 g/t Ag auf Salgadinho
21.04.2016 | IRW-Press
20. April 2016 - Montreal, Quebec, Kanada - Colt Resources Inc. (Colt oder das Unternehmen) (TSXV: GTP) (FWB: P01) (OTC Pink: COLTF) freut sich, über die aktuellen Bohrergebnisse vom Kupfer-Gold-Projekt Salgadinho in der zu 100 % unternehmenseigenen Explorationskonzession Cercal im Süden Portugals (siehe Abbildung 1) zu berichten.
Die Konzession Cercal liegt im rohstoffreichen Pyritgürtel der südiberischen Halbinsel rund 25 Kilometer südwestlich des Projekts Alvalade, das zu 60 % im Besitz von Colt ist. Die Fläche der Konzession Cercal wurde vor kurzem auf 222,5 Quadratkilometer reduziert.
Das Hauptaugenmerk in der Konzession gilt der Cu-Au-Ag-Stockwerksmineralisierung, die in leicht geneigtes felsisches vulkanisches Tuffgestein mit ausgeprägter serizitischer Alteration gebettet ist (siehe Abbildung 2).
Die von Colt niedergebrachte Bohrung CESA-15-001 durchteufte die Stockwerksmineralisierung bei Salgadinho in einer Tiefe von 110,5 bis 118,35 Metern, was einer wahren Mächtigkeit von 6,8 Metern entspricht (siehe Abbildung 3).
Eine Zusammenfassung der kürzlich eingangenen Analyseergebnisse von CESA-15-001 ist in Tabelle 1 gegeben:
Tabelle 1
Im Schürfgebiet Salgadinho, das 1973 von der Explorationsabteilung SFM der portugiesischen Regierung entdeckt wurde, fand noch niemals Abbau statt. Historische Bohrungen (siehe Abbildung 2) durchteuften eingesprengte Sulfidmineralisierung auf einer Streichlänge von insgesamt 1,3 Kilometern und 350 Metern entlang des Einfallwinkels sowie mit einer wahren Mächtigkeit von stellenweise über 30 Metern.
Nach eingehender Prüfung der historischen Daten folgerte Colt, dass die Lagerstätte als Folge der zu weit auseinanderliegenden Bohrungen, von bedeutendem Bohrkernverlust und mangelhaften Probenahmen bislang nur unzureichend erforscht wurde.
Darüber hinaus liegen in der Tiefe weitere mächtigere felsische Vulkangesteinhorizonte vor (siehe Abbildung 3), die im Wesentlichen ungeprüft sind, da der Großteil der historischen Bohrungen seicht war und sich auf den oberen Horizont konzentrierte. Ein paar historische Bohrlöcher durchteuften Mineralisierung in diesen tieferliegenden Horizonten; diesen wurde jedoch nie weiter nachgegangen.
Nikolas Perrault, President und CEO von Colt, sagte: Wir beurteilen diese Ergebnisse als überaus ermutigend, da sie das Profil der Konzession Cercal steigern, die wir nun sowohl als Gold- als auch als Kupferprojekt werten. Das Management überprüft derzeit die nächsten Schritte für Salgadinho, da vorherigen Bohrungen zum größten Teil seicht waren, zu weit auseinander lagen und nur unzureichend erprobt wurden.
Qualitätssicherung / -kontrolle (QA/QC)
Die Probenabschnitte werden in Tiefenmetern (m) in der Bohrung und als wahre Mächtigkeit angegeben. Die wahre Mächtigkeit wurde von Colt Resources mithilfe der Interpretation der Querschnitte der mineralisierten Abschnitte kalkuliert. Der mineralisierte Horizont ist im Schnitt generell um 30 Grad zur horizontalen Ebene geneigt, was bei einer vertikale Bohrung wie CESA-15-001 zu einer Durchschneidung im 60-Grad-Winkel führt.
Der gesamte Bohrkern wird von Personal des Unternehmens vom Bohrstandort zu einer sicheren Lagereinrichtung transportiert, wo er vermessen und erprobt wird. Die Probenabschnitte werden nach der Vermessung des Kerns und einer qualitativen Ermittlung der mineralisierten Gehalte mittels Sichtprüfung festgelegt. Die Kernproben werden anschließend der Länge nach mit einer Diamantsäge halbiert; eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse eingereicht, während die andere Hälfte in Kernkisten als zukünftige Referenz aufbewahrt wird.
Die Proben wurden mittels Kurier an ALS Geochemistry Laboratory in Sevilla (Spanien) überstellt. Nach angemessener Probenaufbereitung wurden sämtliche Proben mittels ME-MS41 (51 Elemente-Paket durch Königswasseraufschluss und ICP-AES/ICP-MS) für 51 Elemente bzw. mittels Au-AA23 (Brandprobe und AAS) für Gold analysiert. Alle Proben mit ICP-Ergebnissen von über 5.000 ppm Cu oder 1ppm Ag wurden nochmals mittels OG46 (Königswasseraufschluss mit ICP-AES- oder AAS-Abschluss) analysiert. Alle Proben mit einem Goldgehalt von mehr als 0,5 ppm wurden im Au-GRA21-Verfahren (Brandprobe und gravimetrischer Abschluss) analysiert.
Colt fügte dem Probensatz - zusätzlich zu den laborinternen QA/QC-Standard- und Doppelproben - regelmäßig eine Reihe von Standard-, Doppel- und Leerproben hinzu. Die bisherigen QA/QC-Ergebnisse liegen innerhalb der akzeptierten Norm.
Über Colt Resources Inc.
Colt Resources Inc. (www.coltresources.com) ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition, Exploration und Entwicklung von Mineralkonzessionsgebieten mit Schwerpunkt auf Gold, Wolfram und Kupfer konzentriert. Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf fortgeschrittenen Explorationsprojekten in Portugal, wo es einer der größten Pächter von Mineralkonzessionen ist.
Herr J.W. Murton (P.Eng.) ist in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger für die Fachinformationen in dieser Pressemeldung verantwortlich. Herr Murton sitzt im Beirat (Advisory Board) von Colt Resources Inc. Er hat die Erarbeitung der wissenschaftlichen und technischen Inhalte dieser Pressemeldung überwacht und der Bekanntgabe dieser Informationen hierin zugestimmt.
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsdienstleister (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, an der Frankfurter Wertpapier Börse - Symbol: P01 und der OTCPink unter dem Symbol: COLTF gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Nikolas Perrault, CFA
President & CEO Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119812
Fax: +1-514-635-6100
nperrault@coltresources.com
Shahab Jaffrey, CPA CA
Chief Financial Officer Colt Resources Inc.
Tel: +15148437178
Fax: +15148437704
sjaffrey@coltresources.com
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Abbildung 1
Lage der Basismetall-Explorationskonzession von Colt im Süden Portugals
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.001.jpeg
Abbildung 2
Standorte der Bohrungen in der Cu-Au-Ag-Lagerstätte Salgadinho, Konzession Cercal
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.002.jpeg
Abbildung 3
Interpretativer Querschnitt durch Bohrung CESA-15-001 in der Cu-Au-Ag-Lagerstätte Salgadinho, Konzession Cercal
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.003.jpeg
Die Konzession Cercal liegt im rohstoffreichen Pyritgürtel der südiberischen Halbinsel rund 25 Kilometer südwestlich des Projekts Alvalade, das zu 60 % im Besitz von Colt ist. Die Fläche der Konzession Cercal wurde vor kurzem auf 222,5 Quadratkilometer reduziert.
Das Hauptaugenmerk in der Konzession gilt der Cu-Au-Ag-Stockwerksmineralisierung, die in leicht geneigtes felsisches vulkanisches Tuffgestein mit ausgeprägter serizitischer Alteration gebettet ist (siehe Abbildung 2).
Die von Colt niedergebrachte Bohrung CESA-15-001 durchteufte die Stockwerksmineralisierung bei Salgadinho in einer Tiefe von 110,5 bis 118,35 Metern, was einer wahren Mächtigkeit von 6,8 Metern entspricht (siehe Abbildung 3).
Eine Zusammenfassung der kürzlich eingangenen Analyseergebnisse von CESA-15-001 ist in Tabelle 1 gegeben:
Tabelle 1
Ergebnisse der Bohrung CESA-15-001 (vertikal,
180,59 m
tief)
Tiefe Tiefe bErbohrtBerechnCu (%)Au Ag
von is er ete (g/t) (g/t)
(m) Abschn wahre
(m) itt Mächti
(m) gkeit
(m
)
110,50 118,35 7,85 6,80 1,73 4,11 26,21
einschli
eßlich
:
110,50 112,53 2,03 1,76 1,68 14,01 37,76
115,15 118,35 3,20 2,77 2,86 0,78 34,95
Im Schürfgebiet Salgadinho, das 1973 von der Explorationsabteilung SFM der portugiesischen Regierung entdeckt wurde, fand noch niemals Abbau statt. Historische Bohrungen (siehe Abbildung 2) durchteuften eingesprengte Sulfidmineralisierung auf einer Streichlänge von insgesamt 1,3 Kilometern und 350 Metern entlang des Einfallwinkels sowie mit einer wahren Mächtigkeit von stellenweise über 30 Metern.
Nach eingehender Prüfung der historischen Daten folgerte Colt, dass die Lagerstätte als Folge der zu weit auseinanderliegenden Bohrungen, von bedeutendem Bohrkernverlust und mangelhaften Probenahmen bislang nur unzureichend erforscht wurde.
Darüber hinaus liegen in der Tiefe weitere mächtigere felsische Vulkangesteinhorizonte vor (siehe Abbildung 3), die im Wesentlichen ungeprüft sind, da der Großteil der historischen Bohrungen seicht war und sich auf den oberen Horizont konzentrierte. Ein paar historische Bohrlöcher durchteuften Mineralisierung in diesen tieferliegenden Horizonten; diesen wurde jedoch nie weiter nachgegangen.
Nikolas Perrault, President und CEO von Colt, sagte: Wir beurteilen diese Ergebnisse als überaus ermutigend, da sie das Profil der Konzession Cercal steigern, die wir nun sowohl als Gold- als auch als Kupferprojekt werten. Das Management überprüft derzeit die nächsten Schritte für Salgadinho, da vorherigen Bohrungen zum größten Teil seicht waren, zu weit auseinander lagen und nur unzureichend erprobt wurden.
Qualitätssicherung / -kontrolle (QA/QC)
Die Probenabschnitte werden in Tiefenmetern (m) in der Bohrung und als wahre Mächtigkeit angegeben. Die wahre Mächtigkeit wurde von Colt Resources mithilfe der Interpretation der Querschnitte der mineralisierten Abschnitte kalkuliert. Der mineralisierte Horizont ist im Schnitt generell um 30 Grad zur horizontalen Ebene geneigt, was bei einer vertikale Bohrung wie CESA-15-001 zu einer Durchschneidung im 60-Grad-Winkel führt.
Der gesamte Bohrkern wird von Personal des Unternehmens vom Bohrstandort zu einer sicheren Lagereinrichtung transportiert, wo er vermessen und erprobt wird. Die Probenabschnitte werden nach der Vermessung des Kerns und einer qualitativen Ermittlung der mineralisierten Gehalte mittels Sichtprüfung festgelegt. Die Kernproben werden anschließend der Länge nach mit einer Diamantsäge halbiert; eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse eingereicht, während die andere Hälfte in Kernkisten als zukünftige Referenz aufbewahrt wird.
Die Proben wurden mittels Kurier an ALS Geochemistry Laboratory in Sevilla (Spanien) überstellt. Nach angemessener Probenaufbereitung wurden sämtliche Proben mittels ME-MS41 (51 Elemente-Paket durch Königswasseraufschluss und ICP-AES/ICP-MS) für 51 Elemente bzw. mittels Au-AA23 (Brandprobe und AAS) für Gold analysiert. Alle Proben mit ICP-Ergebnissen von über 5.000 ppm Cu oder 1ppm Ag wurden nochmals mittels OG46 (Königswasseraufschluss mit ICP-AES- oder AAS-Abschluss) analysiert. Alle Proben mit einem Goldgehalt von mehr als 0,5 ppm wurden im Au-GRA21-Verfahren (Brandprobe und gravimetrischer Abschluss) analysiert.
Colt fügte dem Probensatz - zusätzlich zu den laborinternen QA/QC-Standard- und Doppelproben - regelmäßig eine Reihe von Standard-, Doppel- und Leerproben hinzu. Die bisherigen QA/QC-Ergebnisse liegen innerhalb der akzeptierten Norm.
Über Colt Resources Inc.
Colt Resources Inc. (www.coltresources.com) ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition, Exploration und Entwicklung von Mineralkonzessionsgebieten mit Schwerpunkt auf Gold, Wolfram und Kupfer konzentriert. Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf fortgeschrittenen Explorationsprojekten in Portugal, wo es einer der größten Pächter von Mineralkonzessionen ist.
Herr J.W. Murton (P.Eng.) ist in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger für die Fachinformationen in dieser Pressemeldung verantwortlich. Herr Murton sitzt im Beirat (Advisory Board) von Colt Resources Inc. Er hat die Erarbeitung der wissenschaftlichen und technischen Inhalte dieser Pressemeldung überwacht und der Bekanntgabe dieser Informationen hierin zugestimmt.
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsdienstleister (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, an der Frankfurter Wertpapier Börse - Symbol: P01 und der OTCPink unter dem Symbol: COLTF gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Nikolas Perrault, CFA
President & CEO Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119812
Fax: +1-514-635-6100
nperrault@coltresources.com
Shahab Jaffrey, CPA CA
Chief Financial Officer Colt Resources Inc.
Tel: +15148437178
Fax: +15148437704
sjaffrey@coltresources.com
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Abbildung 1
Lage der Basismetall-Explorationskonzession von Colt im Süden Portugals
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.001.jpeg
Abbildung 2
Standorte der Bohrungen in der Cu-Au-Ag-Lagerstätte Salgadinho, Konzession Cercal
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.002.jpeg
Abbildung 3
Interpretativer Querschnitt durch Bohrung CESA-15-001 in der Cu-Au-Ag-Lagerstätte Salgadinho, Konzession Cercal
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33908/PR_Cercal results_20 April 2016 2_final_DE_PRCOM.003.jpeg