Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber stehen vor einer enormen Rally

26.04.2016  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Trotz der Ankündigung weiterer quantitativer Lockerungen durch die EZB und ungeachtet der von der Bank of Japan beschlossenen negativen Zinssätze, hat der Goldkurs standgehalten. Das lässt darauf schließen, dass die Trader nicht länger die Aufwärtsbewegung des Aktienindex S&P 500 kaufen, sondern stattdessen jeden Kursrücksetzer nutzen, um Gold zu erwerben.

Das "Smart Money" steigt in der Frühphase eines bullischen Trends in einen vielversprechenden Markt ein, daher ist es wichtig, die professionellen Trader im Auge zu behalten und zu überprüfen, ob auch diese Marktteilnehmer meine Hypothese bestätigen, dass uns eine massive Finanzkrise bevorsteht.


Charts zeigen, wie viele Kontrakte die großen Investoren besitzen

Das Smart Money investiert weiterhin in Gold. Aus den aktuellen Daten der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) geht hervor, dass die Profis mittlerweile 184.218 Gold-Futures halten und die Zahl der Kontrakte damit innerhalb der letzten beiden Monate verdoppelt haben. Darüber hinaus ist das der höchste Wert seit 2012.

Open in new window

Konzentriert sich das Smart Money einzig auf Gold? Nein, natürlich nicht. Es kauft zunehmend auch Silber. Die professionellen Trader haben ihre Netto-Long-Positionen auf 54.885 Kontrakte erhöht, was entsprechend den CFTC-Daten nicht nur einer Zunahme um 30%, sondern auch dem höchsten Stand seit 2006 entspricht. Die Daten des folgenden Charts illustrieren, welche Prioritäten die Geldmanager bei ihren Investments derzeit setzen: Sie nutzen kurzzeitige Kursrückgänge aus, um ihre Gold- und Silberpositionen aufzustocken.

Open in new window

Ich spreche schon seit Längerem davon, dass Gold und Silber für viele Jahre die Anlageklasse sein werden, in die man investieren sollte, doch wir haben noch auf die Bestätigung gewartet, dass der Boden gebildet wurde, bevor wir in den Markt einsteigen. Der aktuelle Ausbau der Investitionen sowohl am Gold- als auch am Silbermarkt weist darauf hin, dass die Edelmetalle den Tiefpunkt hinter sich gelassen haben und ein langfristiger Boden gebildet wurde. Wenn meine Analyse korrekt ist, wird der beginnende Aufwärtstrend nun mehrere Jahre lang Bestand haben.

Aufgrund der Geldpolitik, die die Federal Reserve und andere Zentralbanken verfolgen, erwarte ich, dass der S&P 500 die Bildung eines Tops bald abschließen wird. Kleinanleger und andere werden ihr Gold und Silber aber möglicherweise wieder verkaufen, weil sie glauben, dass an den Aktienmärkten die nächste Hausse beginnt.

Ich rechne damit, dass sich schon bald eine außerordentlich gute Gelegenheit zu Edelmetallkäufen bieten wird. Ich möchte den Gewinn jedes einzelnen angelegten Dollars zu maximieren, daher werde ich meine Abonnenten über den perfekten Einstiegszeitpunkt informieren. Verfolgen Sie meine Analysen also auch weiterhin, um zu erfahren, wann der optimale Zeitpunkt für Gold- und Silberinvestments gekommen ist, und sehen Sie Ihr Kapital anschließend exponentiell wachsen.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 21. April 2016 auf www.thegoldandoilguy.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"