Egal, was die Aktienmärkte machen, der Goldpreis ist seit sechs Monaten auf Bergfahrt. Davon profitieren insbesondere die Minenbetreiber. Ihre Kursgewinne können sich sehen lassen - aber wie viel Spielraum ist da noch angesichts fulminanter Zuwächse, Anouch Wilhelms von der Commerzbank?
"Steigt der Goldpreis, steigen überwiegend auch die Goldminen-Aktien", sagt Anouch Wilhelms von der Commerzbank. Dennoch hänge die Kursentwicklung auch vom Erfolg der einzelnen Unternehmen ab. So habe Newmont Mining, die von der Marktkapitalisierung in den Top 20 des DAX wären, im ersten Quartal zwar einen Gewinnrückgang gemeldet, aber dennoch die Analystenerwartungen übertroffen.
Bei den Aktien gehe noch mehr, auch wenn sie schon weit gelaufen seien, wenn sie ihre Hausaufgaben weiter machten: sprich Kosten senken, profitabel werden. Der Höhepunkt der Produktion sei nämlich nach Einschätzung von Markt-Experten inzwischen erreicht. Die aktuelle Rallye könne man nutzen mit einem ? aber sehen Sie selbst.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!