Kinross Gold Corp. meldete gestern, dass der Abbau- und Verarbeitungsbetrieb bei der Tasiast-Mine in Mauretanien vorübergehend eingestellt wurden.
Diese Entscheidung habe man getroffen, nachdem das mauretanische Arbeitsministerium an Freitag einigen ausländischen Mitarbeitern des Unternehmens die Arbeit untersagt hatte. Die Rede war dabei von angeblich ungültigen Arbeitsgenehmigungen.
Kinross zufolge entspricht jede Arbeitserlaubnis den Vorgaben des Landes und man bemühe sich um eine schnelle Klärung der Angelegenheit.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!