Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit der Chance für Preise über 1.550 USD

09.09.2016  |  Christian Kämmerer
Haben Sie den Goldpreis noch im Auge? Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass dieses edle Metall seit Jahresbeginn eine wahre Outperformance an den Tag gelegt hat, doch wie geht es weiter?

Dieser Frage möchte ich mich im heutigen Artikel zuwenden, denn der Goldpreis bereitet eine durchaus großartige Chance vor.

Doch widmen wir uns in diesem Beitrag nunmehr dem Wochenchart zum Goldpreis im Detail und erarbeiten uns über das Video hinaus, mögliche mittelfristige Ziele auf der Oberseite. Faktisch erkennbar ist die noch anhaltende Konsolidierung, welche sowohl im Tages- wie auch Wochenchart bislang interessante Fibonacci-Level touchierte.

Zudem ist unter dem Gesichtspunkt der Charttechnik eine bullische Flagge erkennbar, die ein projiziertes Preisniveau von über 1.550 USD zulässt. Gepaart mit der zusätzlich bullisch vorausliegenden Saisonalität erlaubt sich daher ein Bias, der höchst bullisch wirkt. Doch ist es tatsächlich so einfach?

Sicher nicht und so kommen gerade mit Blick auf den weiteren Septemberverlauf noch zwei Notenbanken ins Spiel, welche ohne Zweifel den Goldpreis indirekt bzw. direkt beeinflussen dürften. Achten Sie daher auf den 21. September - hier Tagen sowohl die US-Notenbank FED wie auch die japanische Notenbank BoJ.

Doch im Rahmen einer professionellen Analyse und darauf aufbauendem Trading-Plan, bedarf es abschließend noch dem Alternativ-Szenario, für den Fall einer gegenläufigen Entwicklung. Wie im oben benannten Video-Link zu Gold beschrieben, ergeben sich auf Tagesbasis mehrere Möglichkeiten einen Trade abzusichern oder gar die Trade-Richtung zu wechseln.

Auf den Wochenchart bezogen ähnelt sich die Situation und somit wäre unterhalb von 1.270 USD per Schlussstand mit einer negativen Fortschreibung der Preisentwicklung zu rechnen. Abgaben bis 1.200 USD und tiefer bis rund 1.160 USD sollten in diesem Kontext durchaus einkalkuliert werden.

Open in new window
Weekly-Chart - Created Guidants


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"