Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dieser eine Chart sollte Anleger ganz schnell zum Kauf von Gold und Silber veranlassen

14.09.2016  |  Steve St. Angelo
- Seite 3 -
In dem Artikel zeigte ich folgendes Diagramm:

Open in new window

Sie werden feststellen, dass die US-Staatsverschuldung erst nach 1970 wirklich begann, zu steigen. Der Zeitpunkt, an dem der Öl- und Gas-Erntefaktor unter 30/1 fiel. Das bedeutet, dass die Öl- und Gasbranche der USA bis 1971 mehr als 30 Barrel Öl auf den Markt brachte für jedes Barrel Öl (Energieäquivalent), das sie im Rahmen dieses Prozesses verbrannte.

Während der US-Energie-Erntefaktor auf die heutigen 5/1 für Schieferöl fiel, explodierte die Verschuldung. Die Leute, die noch immer glauben, dass 'Peak Oil' eine große Verschwörung der reichen und großen Öl-Unternehmen ist, sollten sich nochmal die in der Grundschule gelehrte Mathematik ins Gedächtnis rufen und erkennen, warum ein heute existierender EROI von 5/1 für Schieferöl gegenüber einem EROI von 100/1 der konventionellen Ölproduktion im Jahr 1930 beweist, dass Peak Oil Gewissheit ist.

Wenn Sie aber lieber weiterhin lausigen Verschwörungstheorien glauben wollen, können Sie einfach noch fünf Jahre abwarten, ich gehe davon aus, dass bis dahin alle Zweifel an Peak Oil ausgeräumt wurden.


Der Wert von Gold und Silber wird explodieren, wenn die US-Staatsverschuldung implodiert

Der Grund, warum Anleger viel physisches Gold und Silber halten sollten, ist die bevorstehende Implosion der US-Staatsverschuldung. Zwar glauben viele Analysten und andere Menschen, dass es sinnvoll wäre, einen Schuldenerlass zu veranstalten oder die US-Bankenbranche untergehen zulassen, doch für das 'US-Empire' wäre dies ein fataler Schlag.

Scheinbar intelligente Menschen haben diese naive Vorstellung, dass ein Debt Jubilee (Erlass aller Schulden) uns einen kompletten Neubeginn ermöglichen würde. Sie glauben dass wir dadurch die wirtschaftliche Freiheit bekämen, unsere Wirtschaft wieder aufzubauen und die Vereinigten Staaten wieder in ihrem alten Glanz erscheinen zu lassen. Leider wird es dazu niemals kommen.

Warum? Weil wir nicht mehr den hohen Erntefaktor für Öl haben, der uns dies ermöglichen würde. Die massive Verschuldung, die sich in den letzten 45 oder mehr Jahren im System angehäuft hat, ermöglichte es, dass teures Öl mit einem niedrigen Erntefaktor auf den Markt kam, um 'business as usual' weiterführen zu können. Dies ist jedoch nicht mehr aufrechtzuerhalten, da unsere enorme Schuldenmenge unkontrollierbar geworden ist.

Ich glaube, dass der Markt endlich versteht, was das bedeutet, denn die Edelmetallpreise steigen den hohen Short-Positionen der Commercials zum Trotz:

Open in new window

Der Markt beginnt, zu verstehen, dass die massive Zunahme der US-Schulden (schneller als die Exponentialfunktion) nicht mehr tragbar ist. Auch wenn die Short-Positionen der Commercials von ihrem Allzeithoch gefallen sind, setzt der erneute Anstieg des Silberpreises über 20 $ die Commercials (Bullion-Banken wie JP Morgan) stark unter Druck.

Open in new window

Die roten Balken, die im oben zu sehenden Chart nach unten verlaufen, stellen die Netto-Short-Positionen der Commercials auf Silber dar. Wie wir sehen können, sind sie seit dem Rekordhoch vor einem Monat nur geringfügig gesunken. Es ist überraschend zu sehen, dass der Silberpreis trotz der Shorts der Commercials, die normalerweise den Markt kontrollieren, deutlich steigt.

Alles in allem müssen Investoren einen guten Prozentsatz ihres Vermögens in physischem Gold und Silber halten, um sich zu schützen, wenn der Markt schließlich zusammenbricht. Wenn es am Markt zum großen Kollaps kommt, werden die meisten Papier-Assets und auch Immobilien mitgerissen. Während Anleger versuchen werden, ihr Vermögen zu schützen, werden die Werte von Gold und Silber in die Höhe schießen, da nur sehr wenig physisches Gold und Silber verfügbar ist.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)


Dieser Artikel wurde am 06. September 2016 auf srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"