Die Anleger sind mehr denn je besorgt über die Stabilität des amerikanischen und weltweiten Bankensystems. Während die Fed und die Zentralbanken die Märkte beruhigt haben, indem sie notleidende Banken vorübergehend gestützt haben, haben wir heute gesehen, dass sowohl Gold als auch Silber aus wichtigen Niveaus ausgebrochen sind.
Leider hat die Ausweitung der Bankenkrise gerade erst begonnen, und es gibt nicht viel, was die Fed und die Zentralbanken tun können, um die kommende Energieklippe aufzuhalten. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren einen enormen Anstieg der physischen Gold- und Silbernachfrage erlebt. Allerdings handelt es sich dabei immer noch hauptsächlich um eingefleischte Edelmetallinvestoren. Warten Sie, bis ein signifikanter Prozentsatz von neuen Käufern versucht, physisches Gold und Silber zu erwerben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!