Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Sinken von allem im Gefolge der Anleihen

10.10.2016  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Und die Bündelung führte schlicht zum NACHFOLGEN des Goldes:

Open in new window

bei Silber etwas wilder

Open in new window

und die Aktien fielen einfach am wenigsten:

Open in new window

Die Aktienindizes stiegen aber keineswegs mit dem USD JPY, wie das früher bei Zinserhöhungserwartung der Fall war. Sie sanken - ZU RECHT - am wenigsten, weil ihnen im Durschnitt Zinserhöhungen am wenigsten ausmachen.

Wir haben daher objektiv 3 Assetklassen (und im Verborgenen wohl die Immobilien mit, da noch zinssensibler, bloß nicht so schnell reagierend), welche vom Impuls her auf gleichem Kurs sind.

Der Impuls kann daher so lange halten, wie politisch erträglich ist, dass Staatsanleihenkurse fallen oder im Spezialfall von Gold (und vielleicht auch Silber) bis ernste Probleme auftreten, die Systembestandsangst machen, bei welcher Gold zumindest in die Gegenrichtung ausschert.

Damit endet dieser HAM bereits, denn zum Glauben zu Wissen fehlen die Informationen. Wir wissen heute nicht, ob China den Markt hochkauft usw.

Es geht darum, zu verstehen, dass alles sinkt, auch das, was für diejenigen, die es auslösen, gefährlich wird. Das ist vorläufig alles.

Es gilt weitere Informationen abzuwarten und die Zeit sinnvoll mit Hedgen (unbedingt erforderlich, wenn man nicht 10% Minus z.B. im Silber mitfahren will, was wir nicht taten) und einzelnen Trades und insbesondere gezielter Aktienauswahl einstweilen zu verbringen, was hervorragend in dieser Woche gelang.

Erst wenn wir mehr wissen, können wir schlussfolgern und die Anleihen sanken eben zuerst, nicht das Gold.


© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"