Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Acadian Gold meldet hervorragende Bohrergebnisse von Beaver Dam

24.08.2006  |  Redaktion
  • Acadian Gold schneidet 48 m mit 2,12 g/t sowie 27 m mit 2,5 g/t Gold bei seinem Tagebau-Bohrprogramm auf Beaver Dam, Nova Scotia.
  • 57 von 68 Bohrlöchern im Hauptabschnitt treffen auf große Gebiete mit Goldmineralisation nahe der Oberfläche
  • Ergebnisse für weitere 38 Bohrlöcher stehen noch aus und die Bohrungen gehen weiter

Halifax, 17. August 2006, Meldung Nr. 18-06 - Acadian Gold Corporation (TSXV: ADA, WKN: A0D NW0, ausstehende Aktien 92.409.423) gab heute die Ergebnisse von 19 Bohrlöchern seines Diamantbohrprogramms bekannt, mit dessen Hilfe die Möglichkeit eines Abbaus über Tage auf seinem zu 100% im Eigenbesitz befindlichen Beaver Dam Projekt in den Nova Scotia Goldfeldern geprüft werden soll. Bisher wurden in der Main Zone, dem Hauptabschnitt, 68 Löcher gebohrt und ausgewertet, von denen 57 große Gebiete mit Goldmineralisation schnitten, was wiederum für die Möglichkeit eine tagebaufähigen Goldlagerstätte am Beaver Dam spricht. Zu den Bohrlöchern mit besonders guten Ergebnissen gehört BD2006-56, das über 27,00 m Goldwerte von 2,50 g/t erreichte, sowie BD2006-70, das über 49,00 m Goldwerte von 2,12 g/t erzielte. Die hier genannten Bohrlöcher wurden zusätzlich zu den ersten 46, von denen in früheren Pressemitteilungen berichtet wurde, gebohrt.

Abgesehen von den 68 Löchern, über deren Ergebnisse bereits berichtet wurde, stehen die Ergebnisse für weitere 37 Löcher in der Main Zone, dem Hauptabschnitt, sowie von 3 Löchern in der North Zone, dem nördlichen Abschnitt, noch aus und die Bohrarbeiten werden weitergeführt.

Die bisherigen Bohrergebnisse haben die Ausdehnung der Main Zone, des Hauptabschnittes, bis zur Sektionslinie 1350E bestätigt, womit sich die gesamte Verlaufslänge auf insgesamt 725 m (625E bis 1350E) vergrößert. Eine weitere mögliche Ausdehnung der Lagerstätte nach Osten ist abhängig von der strukturellen Dislokation der nordwestlich schneidenden Mud Lake Verwerfung. Weiteres Explorationspotential besteht unmittelbar westlich der Sektionslinie 625E wie auch in der Mill Shaft Zone (Mühlenschachtzone), die sich ca. 800 m westlich der Linie 625E befindet, sowie in dem nördlichen Abschnitt ca. 600 m weiter nördlich.

Erste Bohrergebnisse in der Mill Shaft Zone bestätigen das Potential für eine zusätzliche Goldmineralisation in diesem Gebiet, in dem Bohrloch BD2006-67 bereits über 13,0 m auf Goldwerte von 0,49 g/t traf und Bohrloch BD2006-71 auf einer Länge von 6,0 m Goldmineralisation von 4,08 g/t schnitt.

Weitere Einzelheiten über die 19 neuen Löcher in der Main Zone, d.h. BD2006-47 bis BD2006-62 und BD2006-66 bis BD2006-72, befinden sich in Tabelle 1 weiter unten. Höhepunkte der 46 zuvor veröffentlichten Bohrergebnisse werden in Tabelle 2 aus der Pressemitteilung Nr. 11-06 vom 24. April 2006 dargestellt. Die Probenergebnisse beziehen sich auf die Breite der im Bohrloch geschnittenen Mineralisation. Die wahre Breite der Schnitte mit Goldmineralisation variiert zwischen ca. 80% (-50° Bohrneigung) und 85% (-45° Bohrneigung) des geschnittenen Durchmessers.

Open in new window
Bohrergebnisse von BD2006-47 bis BD2006-72


Das Bohrloch BD2006-58 wurde auf der Sektionslinie 1525E angebracht, östlich der Mud Lake Fault, einer großen Verwerfung in nordwestlicher Richtung, welche momentan die östliche Grenze desjenigen Abschnittes mit Goldmineralisation bildet, die den Hauptabschnitt beherbergt. Dieses Bohrloch traf auf keine bemerkenswerte Mineralisation, stellt jedoch geologische Informationen zur Verfügung, die bei der Bestimmung des Anfangspunktes der Schichten mit Goldmineralisation hilfreich sind.

Die Bohrlöcher BD2006-63, BD2006-64 und BD2006-65 auf den Sektionslinien 1375E bis 1425E trafen auf keine bemerkenswerte Mineralisation, was in der strukturelle Verwerfung der Mud Lake Verwerfung begründet liegt.


Stellungnahme des Managements

Das Management ist erfreut über die anhaltenden Bohrerfolge am Beaver Dam. Will Felderhof, Präsident und CEO, sagte dazu: "Mit dem Fortschreiten des Bohrprogramms wächst unsere Überzeugung, daß Beaver Dam eine tagebaufähige Goldlagerstätte besitzt. Außerdem weisen Gebiete mit hoher Goldmineralisation innerhalb des Hauptabschnittes, im besonderen zwischen den Sektionslinien 1025E und 1175E, auf eine zusätzliche Abbaumöglichkeit unterhalb des möglichen Tagebaus hin. Frühere Bohrungen in diesem Gebiet stießen in einer Tiefe von 350 m auf 12,09 g/t auf einer Länge von 5,49 m und in einer Tiefe von etwa 650 m auf 12,74 g/t auf 3,0 m."


Beaver Dam-Allgemeine Beschreibung

Eine exakte Beschreibung der Beaver Dam Lagerstätte befindet sich in der Pressemitteilung Nr. 11-05 vom 22. September 2005.


Über Acadian Gold

Acadian Gold ist ein in Halifax, Nova Scotia, beheimatetes Ressourcenunternehmen, daß auf die Exploration und Entwicklung von Gold- und Zinkprojekten im atlantischen Kanada fokussiert ist. Zusätzlich zur Exploration und Entwicklung von Zinkprojekten Nova Scotia über das Scotia Zink Projekt konzentriert sich Acadian Gold gegenwärtig auf die Entwicklung seiner vier fortgeschrittenen Projekte Beaver Dam, Tangier, Forest Hill und Goldenville, die den Kernbesitz des Scotia Goldfields Projekts darstellen. Jedes der Projekte beherbergt Goldressourcen, die in technischen Berichten gemäß NI 43-101 dargestellt und auf www.sedar.com veröffentlicht sind. Eine Zusammenfassung der Goldressourcen findet sich in Pressemeldung Nr. 01-06 vom 5. Januar 2006 unter der Überschrift "Über Acadian Gold". Acadian Gold benutzt eine neue Herangehensweise für die Entwicklung der Goldlagerstätten in Nova Scotia mittels einer Strategie aus zentraler Verarbeitung, Verwaltung und Servicebereitstellung. Der Hauptfokus im Scotia Zinkprojekt ist die Scotia Mine, die mit der Zink- und Bleiproduktion im zweiten Quartal 2007 beginnen soll.


Sonstiges

Peter C. Webster ist für die Leitung und Überwachung des Explorationsprogramms und für die Aufbereitung der technischen Informationen in dieser Meldung verantwortlich. Herr Webster ist unabhängiger Geologe, Präsident von Mercator Geological Services Limited und qualifizierte Person nach NI 43-101.


Für weitere Informationen über Acadian Gold´s Projekte und Aktivitäten besuchen Sie bitte die Webseite www.acadiangold.ca.





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

G. William Felderhof, Präsident & CEO
oder Terry F. Coughlan, Vizepräsident
Halifax, Nova Scotia

Tel.: (902) 444 - 7779, Free: 1-877-444-7774
Fax: (902) 444 - 3296

www.acadiangold.ca
mail@acadiangold.ca

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Acadian Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"