Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wochenchart: Britisches Pfund vor neuem Kaufsignal?

29.08.2006  |  Björn Heidkamp
Am 08.08.2006 erreichte der aktuelle Futurekontrakt des Britische Pfunds mit 1,9161 den höchsten Stand des Kalenderjahres. Von diesem Zeitpunkt an, setzte das Britische Pfund zu einer Korrektur innerhalb des bestehenden Aufwärtstrends an.

Die letzte Börsenwoche ist als relativ bewegungsarme Phase zu charakterisieren. Mit der geringsten Schwankungsbreite der letzten 21 Wochen ist die Volatilität als sehr gering einzustufen. In der letzten Woche konnte das Britische Pfund weder das Vorwochenhoch überschreiten noch das Vorwochentief unterschreiten. Charttechnisch ist diese Woche somit als Innenstab zu charakterisieren. Dieser Innenstab bestätigt eine Konsolidierung auf der untergeordneten Zeitzone.

Die aktuelle mittelfristige Lage ist aus Sicht des Wochencharts durch einen intakten, definierten Aufwärtstrend mit einem neuen Ross-Haken (RH) bei 1,9161 zu beurteilen.

Schafft es nun das Britische Pfund die Zone um 1,9035 bis 1,9050 zu überschreiten würde erneut ein mittelfristiges Kaufsignal, ausgehend von dem Wochenchart, generiert. Bei diesem positiven Szenario ist die laufende Korrektur bzw. Konsolidierung im bestehenden Aufwärtstrend als beendet zu betrachten. Ein Test des o.a. Ross-Haken (RH) ist dann wahrscheinlich. Sollte auch dieser Ross-Haken überschritten werden, ist ein Test der nächst höhere potenzielle Widerstandsebene bei 1,9320 durchaus möglich.

Open in new window


Wir halten an unserem positiven Ausblick weiter fest, insbesondere wenn der Widerstandsbereich um 1,9035 bis 1,9050 überschritten wird. Als langfristige Kursziele sind dann die wichtigen Widerstände um 1,9320 und 1,9485 zu erwähnen.

Wichtig für ein mittelfristig positives Chartbild ist das lokale Tief vom 18.08.2006 bei 1,8783. Ein Unterschreiten würde die mittelfristige Korrektur fortführen. Kurse unter 1,85 würden den bestehenden Aufwärtstrend gefährden.


© Björn Heidkamp
www.ross-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"