Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Crystal Exploration Inc.: Technischer Bericht über die Diamantprojekte

07.12.2016  |  DGAP
Vancouver, 7.12.2016 - Crystal Exploration Inc. (das "Unternehmen" oder "Crystal") (TSX-V: "CEI") gibt die Fertigstellung und Ablage eines technischen Berichts für ihre Diamantenprojekte in Nunavut, Kanada, bekannt. Der mit National Instrument ("NI") 43-101-konforme technische Bericht (der "Bericht") mit dem Titel "Technical Report for the Muskox and Hood River Properties" (Technischer Bericht über die Liegenschaften Muskox und Hood River) konzentriert sich auf historische Ergebnisse, auf zwischen 2015 und 2016 durchgeführte Arbeiten und schließt neu entwickelte Kimberlitziele innerhalb der Projektgebiete Contwoyto und Hood River ein. Der Verfasser des Berichts ist Dean Besserer, P. Geol. Eine Kopie des Berichts finden Sie unter www.sedar.com.

Jim Greig, President u. CEO, sagte: "Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die historischen Arbeiten, die jüngsten Explorationsaktivitäten und einen Explorationsplan für 2017. Crystal hat jetzt neue Bohrziele für mögliche Entdeckungen identifiziert. Die Laborergebnisse für den Kimberlitschlot Muskox stehen noch aus. Dieser hat ermutigende Diamantengehalte in einem großen zur Tiefe hin offenen Körper gezeigt. Ferner wird das Crystal-Team weiterhin mit allen Stakeholdern an einer möglichen Akquisition der nahegelegenen Diamantenmine Jericho arbeiten."

Der Bericht stellt ungefähr 24 Jahre an aktuellen und historischen Arbeiten auf Crystals Projektgebieten zusammen und fasst sie zusammen. Die erwähnenswertesten historischen Arbeiten stammen von Canamera Geological ("Canamera"), Lytton Minerals ("Lytton"), New Indigo Resources Inc. ("New Indigo"), Ashton Mining ("Ashton"), De Beers Canada Exploration Inc. ("De Beers") und Tahera Diamond Corp. ("Tahera").

Insgesamt wurden 72 aussichtsreiche Kimberlitziele im Laufe des Jahres 2016 am Boden überprüft. Von den 72, die durch Ground-Truth-Daten (direkt durch Geländeerkundung am Boden aufgenommene Informationen) belegt waren, wurden 17 geophysikalische Bodenraster mit insgesamt 83,01 Linienkilometer hochauflösender Magnetik abgeschlossen. Von den 17 Rastern wurden hinsichtlich der neu entdeckten Kimberlite sechs als vorrangige Bohrziele ausgewählt. Zusätzlich zu den geophysikalischen Anomalien wurden auf den Liegenschaften Muskox, Muskox East (Contwoyto) und Hood River zahlreiche nicht belegte Spuren von Diamant- (oder Kimberlit)-Indikatormineralen ("DIM") identifiziert.

Die für 2017 empfohlene Exploration sollte Folgendes einschließen, aber nicht darauf beschränkt sein: Weitere Zusammenstellung historischer Daten und Neuinterpretation der historischen luftgestützten geophysikalischen Erkundungen; Aufbereitung vorliegender Kimberlitproben bei SRC; Aufbereitung und Auslesen von Mineralkörnern aus den im Rahmen des 2016-Explorationsprogramms gesammelten Geschiebemergelproben einschließlich Analyse der ausgelesenen Mineralkörner durch die Mikrosonde; Lösen der Proben aus dem James River Dyke in heißer Natronlauge; Durchführung geophysikalischer Erkundungen am Boden (Magnetik und Elektromagnetik) über vorrangigen Zielen auf dem Seegrund; und Bohrungen auf sechs vorrangigen Zielen die von Crystal im Frühjahr/Sommer 2017 entwickelt werden.


Kimberlitschlot Muskox

Der Kimberlit Muskox hat ermutigende Diamantenergebnisse durch Aufbereitung der Großproben aus mehreren Probennahmekampagnen sowohl durch Lösen in heißer Natronlauge als auch durch Dense Media Separation ("DMS", Schwimm-Sink-Abscheidung) geliefert. Der Bericht umreißt eine Anzahl inkongruenter Ergebnisse und die bekannten Probleme mit dem Kimberlitschlot Muskox. Dies schließt Diamantenbruch und den Ausschluss der Diamanten führenden Eklogitxenolithe während der spezifischen Probenentnahmeprogramme ein. Dies ist belegt durch ein Probenentnahmeprogramm im Jahre 2006 für das Lösen der Proben in heißer Natronlauge, das eine 3.692 kg Probe aus den M2- und M1-Einheiten zusammenfasste und 2,69 Karat über einer Cut-off-Größe von 0,85 mm lieferte. Abschnitte mit höheren Diamantenanzahlen korrelieren gut mit dem Vorkommen von Mantel-Xenolithen, besonders Eklogitxenolithe.

Die Makrodiamantenmodellierung wurde von Mineral Services aus Vancouver im Jahre 2006 an beiden Einheiten M1 und M2 durchgeführt. Untergruppen der entsprechenden Einheiten wurden ebenfalls nach Entfernen der größten Steine modelliert, die nicht in die Lognormal-Verteilungskurve passten und zu einem sogenannten "Nuggeteffekt" führen könnten. Das Modell zur Gehaltsvorhersage verwendete einen Cut-off-Gehalt von 0,01 Karat. Der modellierte Gehalt für die Untergruppe der M2-Einheit lag bei 122 cpht (Karat pro hundert Tonnen) mit einer Schwankungsbreite von 82 bis 165 cpht. Der modellierte Gehalt für die Untergruppe der M1-Einheit lag bei 41 cpht mit einer Schwankungsbreite von 28 bis 52 cpht. Die Ergebnisse der Gehaltsmodellierung aus der M2-Einheit sind signifikant besser als die Gehalte, die von der De-Beers-Großprobe angedeutet werden.


3D-Modell des Kimberlits Musko

Muskox ist eine mehrphasige jurassischer (173±2 Ma) Kimberlitintrusion mit einem Durchmesser von ungefähr 200 m an der Oberfläche und einer Gesamtfläche von ungefähr 4 Hektar, was groß ist für einen Kimberlitkörper in diesem Teil der geologischen Provinz Slave. Sie ist ein kreisförmiger Körper an der Oberfläche, der sich zur Tiefe verjüngt.


Diamantenergebnisse 2016

Die Diamantenergebnisse aus dem Kimberlitschlot Muskox werden jetzt Anfang 2017 erwartet. Die Ergebnisse verzögern sich aufgrund unerwarteter Wartungsarbeiten an der Anlage für Dense Media Separation ("DMS", Schwimm-Sink-Abscheidung) bei Saskatchewan Research Council Analytical Laboratories ("SRC") in Saskatoon. Insgesamt wurden 31.466 kg Kimberlit aus 27 Bohrungen an SRC zur Makrodiamantengewinnung (ungefähr +0,85 mm) in ihrer DMA-Aufbereitungsanlage geschickt.


Über Crystal Exploration Inc.

Crystal ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Stammaktien zum Handel an der TSX Venture Exchange zugelassen sind. Crystal wird unterstützt von ausgewiesenen und erfahrenen Experten aus dem Ressourcensektor mit Erfolgen bei der Weiterentwicklung von Explorationsprojekten von der "Grassroots"-Phase bis hin zu Produktionsszenarien. Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dean Besserer, P.Geol., der technische Berater des Unternehmens und gemäß National Instrument eine qualifizierte Person, geprüft und zugelassen.



Im Namen des Board of Directors

Jim Greig, President und Chief Executive Officer
Crystal Exploration Inc.
Tel.: 780 437 6624
E-Mail: info@crystalexploration.com
Webseite: www.crystalexploration.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Benchmark Metals Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"